NHL: Schlusslicht Nashville besiegt Leader Colorado

10.12.25 - Stephan Häfliger

Tampa versucht in Montreal die Mini-Krise zu beenden. New Jersey versuchte in Ottawa Punkte von einem Eastern Conference Gegner zu stehlen. San Jose wurde vom Druck der Philadelphia Flyers überwältigt und St. Louis erging es in Boston genau gleich wie schon letzte Woche gegen die Bruins. Winnipeg hatte mit Dallas keinen einfachen Gegner und Roman Josi wollte mit den Nashville Predators gegen Leader Colorado gewinnen.

Internat. Ligen

Der Blitz schlägt wieder ein. Nach 2 Spielen ohne Tore konnten die Tampa Bay Lightning in Montreal gleich sechs Mal treffen. Das Team von JJ Moser (22:13, ausgeglichene Bilanz) meldete sich auf imposante Art und Weise zurück und schaffte es, an der Spitze der Division zu bleiben. In der Nacht auf Freitag sind die Bolts beim schweizer Trio in New Jersey zu Besuch.

Genau dieses schweizer Trio Nico Hischier (21:57, ausgeglichene Bilanz), Timo Meier (19:57, ausgeglichene Bilanz) und Jonas Siegenthaler (21:04, ausgeglichene Bilanz) bekam es in der Nacht auf heute mit den Ottawa Senators zu tun. Die Devils fielen zwei Mal in Rückstand, konnten aber mit einem 2:2 in die erste Pause. Nach einer ersten Führung im Mittelabschnitt stand es auch zur zweiten Pause wieder ausgeglichen, 3:3. Cody Glass in der 53. Minute konnte den Devils dann den Sieg sichern. Das Spiel in der Nacht auf Freitag gegen Tampa ist auch für New Jersey die nächste Partie auf dem Kalender.

San Jose startete in Philadelphia gut und erzielte in der 12. Minute das 1:0. Das Team von Philip Kurashev (16:57, -2) konnte sich trotz eines Torschuss-Defizits von 3:16 mit einem 1:1 in die erste Pause retten. Die Flyers kontrollierten das Spiel danach allerdings und gewannen am Ende mit 4:1. Weiter geht es für San Jose in der Nacht auf Freitag bei den Maple Leafs in Toronto.

Ganz ähnlich verlief der Abend für Pius Suter (17:29, -2). Die Blues wollten sich an den Bruins für die 5:2 Niederlage von letzter Woche rächen und konnten mit einer 1:0 Führung in die erste Pause. Die Bruins trafen im Mittelabschnitt zwei Mail und Robert Thomas konnte in der 45. Minute noch einmal ausgleichen. Danach schaffte es Boston allerdings, das Spiel wie schon am letzten Donnerstag mit 5:2 zu gewinnen. In der Nacht auf Freitag sind die Blues bei Roman Josi in Nashville zu Gast.

Winnipeg erwischte gegen Dallas einen miserablen Start. Nach nur 44 Sekunden stand es 1:0 für die Gäste. Das 2. Drittel begann fast noch schlimmer, als Roope Hintz nach 1:16 zum 2:0 und Alexander Petrovic eine Minute später zum 3:0 traf. Mark Scheifele nahm dies persönlich und gab den Jets Fans nochmals Hoffnung, als er in der 32. und 39. Minute den Anschluss zum 3:2 erzielte. Am Ende reichte die Kraft nicht und Dallas gewann die Partie mit 4:3. Auch die Jets sind in der Nacht auf Freitag wieder im Einsatz, mit den Boston Bruins in der Besuchergarderobe.

Die letztplatzierten Predators empfingen den Leader Colorado Avalanche. David gegen Goliath und auch in diesem Spiel gingen die Gäste nach 1:12 mit 1:0 in Führung. Mit einer starken Leistung konnte das Team von Roman Josi (21:48, ausgeglichene Bilanz) nach 60 Minuten beim Stand von 3:3 immerhin einen Punkt auf ihr Konto schreiben. Das Spiel musste in einem Penaltyschiessen entschieden werden. Ryan O’Reilly war der einzige Torschütze und verhalf den Predators auch, den zweiten Punkt zu gewinnen. Mit viel Selbstvertrauen kann Nashville in der Nacht auf Freitag die St. Louis Blues empfangen.

Resultate:

Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 1:6

Ottawa Senators - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 3:4

New York Islanders - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 5:4

Philadelphia Flyers - San Jose Sharks (mit Kurashev) 4:1

Pittsburgh Penguins - Anaheim Ducks 3:4 n.P.

Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 4:1

St. Louis Blues (mit Suter) - Boston Bruins 2:5

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Dallas Stars (ohne Bichsel) 3:4

Edmonton Oilers - Buffalo Sabres 3:4 n.V.

Nashville Predators (mit Josi) - Colorado Avalanche 4:3 n.P.

Aktuelle News