PWHL: Die Boston Fleet mit Alina Müller bleiben weiter erfolgreich
Viertes Spiel und der vierte Sieg für die Boston Fleet in der PWHL. Beim heutigen 4:1 Heimsieg über die Minnesota Frost steuert Alina Müller einen Assist bei.
Die Fleet mussten heute gegen die Zweitplatzierten der PWHL Tabelle bestehen um weiter die Tabellenführung zu halten. Shay Malony in der 18.Minute und Megan Keller nur 74 Sekunden später sorgten für eine solide 2:0 Führung des Heimteams nach 20 Spielminuten. Am zweiten Treffer war die Schweizerin Alina Müller mit dem Assist mitbeteiligt, so liess sie an der blauen Linie den Puck für Boston Kapitänin Keller liegen die mit einem platzierten Schuss traf.
Im Mitteldrittel kam Minnesota durch Klara Hymlarova nach etwas mehr als drei Minuten heran. Ein Powerplay brachte Boston durch den dritten Saisontreffer von Abby Newhook wieder mit zwei Toren in Front. Die Fleets mussten dann in diesem Mittelabschnitt noch zwei Unterzahlspiele überstehen bevor Theresa Schafzahl zu Beginn der 44.Minute den endgültigen Sieg für die Boston Fleets fixieren konnte.
Die Fleet bleiben mit diesem Sieg als einziges Team auch nach vier Spielen ohne Punkteverlust.
Nun geht es für Alina Müller die im heutigen Spiel 15:17 Minuten auf dem Eis stand in eine Liga Pause. Das nächste Spiel der Fleet findet am 17. Dezember statt wo es in New York gegen das Team der zweiten Schweizerin in der PWHL Nicole Vallario geht.
Die New York Sirens mussten sich bereits in der vergangenen Nacht den Vancouver Goldeneyes 0:4 geschlagen geben. Nicole Vallario musste nach zuletzt zwei Einsätzen wieder ihre Reserve Rolle einnehmen und war im Spiel nicht mit dabei. Für die Goldeneyes war es der erste Sieg nach 60 Minuten und der erste Sieg ohne Gegentreffer.
