NHL: Schmid Shutout gegen Devils
Akira Schmid war mit den Vegas Golden Knights in New Jersey auf Besuch. Winnipeg wollte beim ersten Heimspiel in fast 2 Wochen nicht enttäuschen. San Jose machte in Dallas halt.
In seinem 16. Spiel der Saison konnte Akira Schmid seinen 2. Shutout der Saison feiern. Gegen die New Jersey Devils gewann er mit seinen Knights 3:0. Bei den Devils gehören Tore zur Mangelware. Nico Hischier (20:38, -1), Timo Meier (19:32, ausgeglichene Bilanz) und Jonas Siegenthaler (21:13, -1) konnten auch das zweite Torlose Heimspiel in Serie nicht abwenden. Schmid machte 24 Paraden und wurde zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet. Bereits in der Nacht auf morgen spielen die Devils in Boston. Die Knights spielen in der Nacht auf Montag bei den New York Rangers.
Nach einer schwierigen Auswärtsserie konnten die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter (12:08, ausgeglichene Bilanz) endlich wieder zu Hause antreten. Mit einer defensiv starken Leistung, in der Buffalo in 40 Minuten mehr Torschüsse erspielte als Winnipeg über die gesamte Partie, gewannen die Jets mit 4:1. Hoffentlich haben die Jets ihre Koffer nicht schon verstaut, denn in der Nacht auf Sonntag geht es in Edmonton weiter.
San Jose konnte in Dallas nicht wie gewünscht auf die 7:1 Schlappe vom Mittwoch reagieren. Die Sharks brachten nur gerade 17 Torschüsse zusammen und verloren so mit 4:1. Kurashev (17:08, ausgeglichene Bilanz) blieb ohne Scorerpunkte. Für das 2. Spiel dieser Auswärtsserie geht es in der Nacht auf Montag nach Carolina.
Resultate:
New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Vegas Golden Knights (mit Schmid) 0:3
Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Buffalo Sabres 4:1
Dallas Stars (ohne Bichsel) - San Jose Sharks (mit Kurashev) 4:1
Vancouver Canucks - Utah Mammoth 1:4
Anaheim Ducks - Washington Capitals 4:3 n.P.
