NHL: Tampa klettert in der Tabelle

03.11.25 - Stephan Häfliger

Tampa Bay kann mit dem 5. Sieg in Serie die derzeit längste Siegesserie ausweisen und auf einen Playoff-Platz klettern. New Jersey trifft mit Anaheim auf ein starkes Heimteam und die San Jose Sharks hoffen, auch gegen die Detroit Red Wings Punkte sammeln zu können.

Internat. Ligen

Das Team von JJ Moser (21:02, +1) kommt langsam aber sicher in Fahrt. Nach einem harzigen Saisonstart konnten die Lightning in Utah den Mammoth erlegen und den 5. Sieg in Serie feiern. In der Nacht auf Mittwoch wartet in Denver mit den Colorado Avalanche das derzeit erst klassierte Team der Liga.

Den New Jersey Devils fehlte heute gegen die Anaheim Ducks etwas der Biss. Ein Chancenplus (33:29) war zwar vorhanden, doch haderten Nico Hischier (17:22, -3), Timo Meier (16:55, -3) und Jonas Siegenthaler (19:43, -1) in der Defensive. Immerhin wurde Meier für seine 7 Torschüsse mit einem Assist belohnt. Zu mehr als einer 4:1 Niederlage gegen die ausgeruhten Ducks reichte es allerdings nicht. Nun können die Devils wieder etwas Energie tanken, denn weiter geht es für sie erst in der Nacht auf Freitag, wieder zu Hause gegen die Montreal Canadiens.

Philipp Kurashev (16:39, ausgeglichene Bilanz) konnte seine Punkteserie auf 5 Spiele ausweiten. Gegen die Detroit Red Wings gab es zwar eine Niederlage im Penaltyschiessen, der 26-jährige Kurashev konnte allerdings beim 1:1 in der 41. Minute einen Assist erarbeiten. Auch wurde er beim Penaltyschiessen eingesetzt, jedoch wurde sein Schuss von Torhüter Talbot gehalten. In der Nacht auf Donnerstag sind die Sharks in Seattle zu Gast.

Resultate:

Utah Mammoth - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 2:4

New York Islanders - Columbus Blue Jackets 3:2

Philadelphia Flyers - Calgary Flames 1:2

Anaheim Ducks - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 4:1

San Jose Sharks (mit Kurashev) - Detroit Red Wings 2:3 n.P.

Aktuelle News