NHL: Kurashev in Hochform

02.11.25 - Stephan Häfliger

Winnipeg und Pittsburgh trafen sich zum Spitzenkampf. Philip Kurashev empfing mit den San Jose Sharks die Colorado Avalanche. Für die Dallas Stars und Lian Bichsel ging es heute in den Süden, zum Stanley Cup Sieger Florida Panthers. St. Louis wollte in Columbus Punkte abholen und die Kings und die New Jersey Devils standen sich für ein Schweizer-Duell gegenüber.

Internat. Ligen

Die Winnipeg Jets konnten den Spitzenkampf gegen die Pittsburgh Penguins mit 5:2 für sich entscheiden. Das Team von Nino Niederreiter (14:40, ausgeglichene Bilanz) gewann nun 3 Spiele in Serie und trifft in der Nacht auf Mittwoch in Los Angeles auf Kevin Fiala.

Philipp Kurashev (20:20, +2) begeistert die Fans in San Jose weiter. Im 3. Spiel hintereinander konnte er für die Sharks ein Tor erzielen. Zuerst traf er in der 25. Minute zur 2:1 Führung und in der Verlängerung wurde er dann zum Helden, als er den Sharks den Sieg und damit den zweiten Punkt rettete. In der Nacht auf Montag empfangen die Sharks die Detroit Red Wings.

Die Stanley Cup Sieger Florida Panthers sind mit nur 11 Punkten in 11 Spielen etwas langsam in die Saison gestartet. Die Dallas Stars wollten dies nutzen, um den Abstand auf den Strich weiter auszubauen. Das Team von Lian Bichsel (14:41, ausgeglichene Bilanz) konnte immerhin einen Punkt ergattern, verlor dann aber im Penaltyschiessen. Wieder zu Hause werden die Stars in der Nacht auf Mittwoch die Edmonton Oilers empfangen.

St. Louis möchte endlich etwas Abstand von der roten Laterne gewinnen, aber heute ging es auswärts gegen

die Columbus Blue Jackets, welche zuletzt 3 mal gewonnen haben, nicht unbedingt mit einer leichten Aufgabe weiter. Pius Suter (17:45, ausgeglichene Bilanz) und die Blues mussten sich mit einer knappen 3:2 Niederlage geschlagen geben. In der Nacht auf Dienstag empfängt man zu Hause den Vizemeister aus Edmonton.

Wieder einmal ein Schweizer Duell konnte man in Los Angeles bestaunen. Kevin Fiala (20:35, -2) traf auf Nico Hischier (22:13, +3), Timo Meier (17:27, +1) und Jonas Siegenthaler (21:34, ausgeglichene Bilanz). Hischier war in der 2. Minute bereits um das 1:0 bemüht, Siegenthaler assistierte beim 3:0 in der 44. Minute. Die Devils konnten mit dem 4:1 Sieg den 18. Punkt in 12. Spiel holen. In der Nacht auf Mittwoch kommt mit den Winnipeg Jets der nächste Schweizer in die Filmstadt. Für die Devils geht es heute Nacht in Anaheim weiter.

Resultate:

Boston Bruins - Carolina Hurricanes 2:1

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Pittsburgh Penguins 5:2

Nashville Predators (ohne Josi) - Calgary Flames 4:2

San Jose Sharks (mit Kurashev) - Colorado Avalanche 3:2 n.V.

Florida Panthers - Dallas Stars (mit Bichsel) 4:3 n.P.

Buffalo Sabres - Washington Capitals 4:3 n.P.

Montreal Canadiens - Ottawa Senators 4:3 n.V.

Philadelphia Flyers - Toronto Maple Leafs 2:5

Columbus Blue Jackets - St. Louis Blues (mit Suter) 3:2

Minnesota Wild - Vancouver Canucks 5:2

Los Angeles Kings (mit Fiala) - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 1:4

Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 3:2 n.V.

Seattle Kraken - New York Rangers 2:3 n.V.

Aktuelle News