NHL: Kurashev mit Tor und Assist

29.10.25 - Stephan Häfliger

Akira Schmid konnte seinen 5. Sieg im 6. Spiel feiern. Tampa Bay kann einen 3. Sieg aneinander reihen und klettert langsam wieder dem Strich entgegen. Einen wichtigen Anteil am Sieg der Winnipeg Jets hatte Nino Niederreiter. St. Louis verlor auch gegen die Detroit Red Wings. Dallas gelang nur ein Tor, was aber zum Sieg reichte. Die Siegesserie der New Jersey Devils ging zu Ende. Kurashev zeigte gegen Los Angeles seine Klasse.

Internat. Ligen

Die Vegas Golden Knights starteten in Carolina mit Akira Schmid im Tor. In seinem 6. Spiel diese Saison konnte der Berner seinen 6. Sieg feiern. Mit einer Fangquote von 87.5% gewannen die Knights 6:3.

JJ Moser (18:20, ausgeglichene Bilanz) kann mit den Tampa Bay Lightning dank einem Sieg in Nashville weiter in der Tabelle klettern. Mit dem 3. Sieg in Serie haben die Lightning nun einen 4-4-2 Rekord und empfängt Tampa in der Nacht auf Freitag die Dallas Stars.

Die Jets begannen ihre Partie gegen die Minnesota Wild gut und trafen in der 13 Minute zwei Mal innert 22 Sekunden. Die Wild glichen im zweiten Drittel wieder aus und gingen in der 44. Minute in Unterzahl in Führung. Nino Niederreiter (14:07, +1) konnte nochmals ausgleichen und die Jets gewannen schliesslich in der Verlängerung.

Eine 3. Niederlage setzte es für die St. Louis Blues ab. Zwar konnte Pius Suter (17:10, ausgeglichene Bilanz) beim 4:2 einen Assist beisteuern, für mehr reichte es dann aber doch nicht und die Blues verloren mit 5:2.

In einem äusserst engen Spiel zwischen den Dallas Stars und den Washington Capitals reichte das 1:0 in der 21. Minute durch Tyler Seguin zum Sieg für die Texaner. Lian Bichsel erhielt 12:19 Eiszeit, eine 2 Minuten Strafe wegen Behinderung und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Colorado hat es als zweites Team dieser Saison geschafft, die New Jersey Devils zu schlagen. In einem torreichen Spiel gerieten die Devils schon früh in Rücklage. Nach 3:49 im ersten Drittel stand es 2:0 fuer das Heimteam. Bis zur 29. Minute war man gar mit 5:0 im Rückstand, doch dann bäumten sich die Devils nochmals auf. Mit 4 Toren innert 4 Minuten und 4 Sekunden gelang nochmals der Anschluss. Nico Hischier (19:19, +1) und Timo Meier (14:41, ausgeglichene Bilanz) hatten bei dieser Aufholjagd je einen Assist. Allerdings musste Meier dann wegen eines Beinstellens in die Kühlbox, was die Avalanche zum 6:4 nutzten. Danach war bei den Devils die Luft draussen und man verlor mit 8:4. Siegenthaler (19:12, -1) blockierte 2 Schüsse. In der Nacht auf Freitag gibt es für New Jersey eine Chance, in San Jose eine neue Serie zu starten.

Philip Kurashev (22:54, +2) war bereit für das kalifornische Duell zwischen den San Jose Sharks und den Los Angeles Kings. Im Spiel gegen seinen Landsmann Kevin Fiala (14:55, -1) konnte Kurashev nach einem 3:0 Rückstand den 3:2 Anschlusstreffer erzielen und gab beim 3:3 in der 45. Minute den entscheidenden Pass. Doch am Ende war es L.A. das sich mit 4:3 durchsetzen konnte.

Resultate:

Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 3:2 n.P.

Toronto Maple Leafs - Calgary Flames 4:3

Carolina Hurricanes - Vegas Golden Knights (mit Schmid) 3:6

Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets 3:4 n.V.

Florida Panthers - Anaheim Ducks 2:3 n.P.

Boston Bruins - New York Islanders 5:2

Nashville Predators (ohne Josi) - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 2:5

Minnesota Wild - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 3:4 n.V.

St. Louis Blues (mit Suter) - Detroit Red Wings 2:5

Dallas Stars (mit Bichsel) - Washington Capitals 1:0

Chicago Blackhawks - Ottawa Senators 7:3

Colorado Avalanche - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 8:4

Edmonton Oilers - Utah Mammoth 6:3

Vancouver Canucks - New York Rangers 0:2

Seattle Kraken - Montreal Canadiens 3:4 n.V.

San Jose Sharks (mit Kurashev) - Los Angeles Kings (mit Fiala) 3:4

Aktuelle News