NHL: Devils gewinnen das erste Heimspiel

17.10.25 - Stephan Häfliger

Die Nashville Predators verlieren sehr unglücklich. Das Schweizer Trio der New Jersey Devils gewinnt das erste Heimspiel der Saison gegen den amtierenden Stanley Cup Champion. Winnipeg gewinnt im vierten Spiel zum dritten Mal. Lian Bichsel und die Dallas Stars müssen die erste Niederlage der Saison einstecken. Kevin Fiala trifft erneut für die Kings, verliert am Schluss aber gegen die Pittsburgh Penguins. Die Knights gaben Akira Schmid erneut den Start und gewannen mit 6:5 gegen die Boston Bruins.

Internat. Ligen

Man kann es nicht anders sagen - Roman Josi ist das Arbeitstier der Nashville Predators. Nach 5 Spielen ist er 8. In der gesamten NHL für Eiszeit pro Spiel. Bei der 3:2 Niederlage in der Verlängerung gegen die Montreal Canadiens stand der Kapitän für 28:13 auf dem Eis, hatte einen Assist zum 1:0 und eine -1 Bilanz. Die Predators gingen 2 Mal in Führung, kassierten aber 20 Sekunden vor Ende des 3. Drittels den Ausgleich und verloren in der Verlängerung 3 Sekunden vor dem Penaltyschiessen.

Endlich konnten auch die New Jersey Devils ihr erstes Heimspiel bestreiten und dies ausgerechnet gegen den amtierenden Stanley Cup Champion. Wie Nico Hischier (21:17, +2) am Samstag in unserem exklusiven Interview sagte, ist das erste Heimspiel immer etwas besonderes. Entsprechend waren er und Teamkollege Timo Meier (20:08, +2) bereit, den Sieg zu sichern. Beide trafen für die Devils im 3:1 Sieg. Siegenthaler (20:08, -1) hatte drei Schüsse aufs gegnerische Tor.

Die Winnipeg Jets gewannen bei den Philadelphia Flyers mit 5:2 und klettern auf den 2. Rang der Central Division mit einer 3-1-0 Statistik in den ersten vier Spielen. Nino Niederreiter (14:50, +1) konnte bei diesem Sieg einen Assist beim 1:0 in der 6. Minute beisteuern.

Punktgleich und direkt hinter den Jets sind die Dallas Stars. Zu Hause gegen Vancouver setzte es die erste Niederlage der Saison für das Team von Lian Bichsel (15:55, ausgeglichene Bilanz) ab.

In Los Angeles fing der Abend für die Kings sehr gut an. Nach der 5. Minute lag das Heimteam bereits mit 1:0 vorne und in der 10. Minute erhöhte Kevin Fiala (17:37, ausgeglichene Bilanz) auf 2:0. Im 2. Drittel konnte Pittsburgh allerdings ausgleichen und das Spiel im 3. Drittel schliesslich mit 4:2 gewinnen.

Bei den Vegas Golden Knights erhielt Akira Schmid (79,2% Fangquote) zwar erneut den Nummer 1 Posten, allerdings könnte er mit Carter Hart bald Konkurrenz bekommen. Die Knights haben Hart, der ab dem 1. Dezember wieder in der NHL spielberechtigt, ist zu einem Probevertrag verpflichtet.

Resultate:

Toronto Maple Leafs - New York Rangers 2:1 n.V.

Montreal Canadiens - Nashville Predators (mit Josi) 3:2 n.V.

Ottawa Senators - Seattle Kraken 4:3 n.P.

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Florida Panthers 3:1

Philadelphia Flyers - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 2:5

Columbus Blue Jackets - Colorado Avalanche 1:4

New York Islanders - Edmonton Oilers 4:2

Dallas Stars (mit Bichsel) - Vancouver Canucks 3:5

Vegas Golden Knights (mit Schmid) - Boston Bruins 6:5

Anaheim Ducks - Carolina Hurricanes 1:4

Los Angeles Kings (mit Fiala) - Pittsburgh Penguins 2:4

Aktuelle News