NHL: Schmid übernimmt im 2. Drittel und gewinnt!

15.10.25 - Stephan Häfliger

Roman Josi ist das erste Saisontor gelungen, die Predators verloren in Toronto allerdings mit 7:4. Die Tampa Bay Lightning können aus Washington nur einen Punkt mitnehmen. Akira Schmid übernimmt bei den Golden Knights ab dem zweiten Drittel und gewinnt. Dallas gewann auch ihr 3. Spiel in Serie und erzielte erneut 5 Tore. Kurashev kann mit seinen Sharks erneut nicht auf die zahlreichen Gegentore reagieren.

Internat. Ligen

In Toronto erlebten die Nashville Predators keinen tollen Abend. Gleich mit 7:4 verlor das Team von Roman Josi (23:13, -3), der wiederum das Team in Eiszeit anführte. Einziger Wermutstropfen in der ersten Niederlage der Saison in der regulären Spielzeit war das Josi in der 57. Minute zu seinem ersten Treffer kam. Nun geht es nach Montreal, wo man in der Nacht auf Freitag wieder auf die Siegesstrasse zurück will.

Die Tampa Bay Lightning konnten aus Washington immerhin einen Punkt mitnehmen. Bei der Niederlage in der Verlängerung war Moser (25:26, -1) erneut am meisten aller Feldspieler auf dem Eis. Die Bolts hoffen, in der Nacht auf Samstag in Detroit beide Punkte mitnehmen zu können.

Die Calgary Flames kamen wie die Feuerwehr aus der Garderobe und gingen gegen die Vegas Golden Knights im ersten Drittel bereits mit 2:0 in Führung. Vegas Goalie Adin Hill zog sich eine Verletzung zu und so übernahm Akira Schmid ab dem zweiten Drittel. Mit einem fehlerfreien Einsatz konnte Schmid alle 19 Schüsse auf sein Tor parieren und die Knights gewannen mit 4:2. Ob Schmid auch in der Nacht auf Freitag zu Hause gegen die Boston Bruins zum Einsatz kommt, wird sich zeigen.

Lian Bichsel (18:26, ausgeglichene Bilanz) und die Dallas Stars gewinnen weiter. Wie schon in den ersten beiden Spielen konnten die Stars erneut 5 Tore erzielen. Bichsel führte das Team mit 4 Bodychecks an. Ob es auch im 4. Spiel der Saison einen Sieg mit 5 Toren gibt, werden wir in der Nacht auf Freitag erfahren, wenn die Stars die Vancouver Canucks empfangen.

Anders sieht die Situation für Philipp Kurashev (16:34, -2) und die San Jose Sharks aus. Die dritte Niederlage in Serie und im Schnitt mehr als 5 Gegentore pro Spiel geben Grund zur Sorge. In der Nacht auf Samstag muss in Utah ein Sieg her.

Resultate:

Toronto Maple Leafs - Nashville Predators (mit Josi) 7:4

Montreal Canadiens - Seattle Kraken 5:4 n.V.

New York Rangers - Edmonton Oilers 0:2

Washington Capitals - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 3:2 n.V.

Calgary Flames - Vegas Golden Knights (mit Schmid ab 2. Drittel) 2:4

Dallas Stars (mit Bichsel) - Minnesota Wild 5:2

San Jose Sharks (mit Kurashev) - Carolina Hurricanes 1:5

Anaheim Ducks - Pittsburgh Penguins 4:3

Aktuelle News