Visp erweitert Verwaltungsrat

29.09.25 - Medienmitteilung

Der EHC Visp verstärkt den Verwaltungsrat, verlängert die Aktienzeichnung, feiert einen Abonnentenrekord und gewinnt einen neuen Gastropartner.

Der EHC Visp darf auf einen ereignisreichen Start in die neue Saison blicken. Sowohl in der Clubführung wie auch im gastronomischen Bereich gibt es bedeutende Neuerungen.

Gleichzeitig freut sich der Verein über einen historischen Rekord bei den Abonnements und über das anhaltend grosse Interesse an der Aktienzeichnung. Diese Entwicklungen unterstreichen die positive Dynamik, mit der der EHC Visp in die Zukunft geht.

Neue Mitglieder im Verwaltungsrat und Finanzausschuss

Dem Verwaltungsrat gehören weiterhin Stefan Volken (Präsident), Roger Ritz und Aron Pfammatter an, die mit ihrer Erfahrung und ihrem langjährigen Engagement massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Clubs beitragen. An der ausserordentlichen Generalversammlung wurde dieses bestehende Fundament nun mit neuen Kräften ergänzt: Lothar Studer, Daniel Aufdenblatten und Sandro Werlen wurden neu in das Gremium gewählt.

Lothar Studer, Geschäftsleiter der Studer Söhne Elektro AG, war bereits bis Ende Saison 2009/2010 während 8 Jahren im Verwaltungsrat aktiv – davon die letzten 4 Jahre als Co-Präsident. Im Jahre 2010 ernannte ihn der Club zum Ehrenmitglied. Nun gibt er sein Comeback im Gremium. Lothar nimmt Einsitz in der neu gegründeten Finanzkommission.

Daniel Aufdenblatten, CEO der Air Zermatt AG, bringt seine breite unternehmerische Erfahrung in den Verwaltungsrat ein und verstärkt das Gremium mit seiner Führungserfahrung.

Sandro Werlen, Geschäftsleiter der Lauber IWISA AG, ergänzt den Verwaltungsrat mit seiner regionalen Verankerung und seinem unternehmerischen Know-how.

Darüber hinaus wird Martin Gattlen, Leiter Finanzen/Energielösungen und Co-Stv. Direktor bei der enalpin AG, den Verwaltungsrat künftig in der Zuständigkeit im Finanzausschuss unterstützen. Er wird mit seiner ausgewiesenen Finanzkompetenz eine wertvolle Ergänzung in diesem Bereich darstellen.

Kapitalerhöhung und Verlängerung der Aktienzeichnung

Parallel dazu wurde an der ausserordentlichen Generalversammlung eine weitere Kapitalerhöhung beschlossen. Bereits wurden CHF 500’000 an Aktien gezeichnet. Aufgrund des grossen positiven Echos auf die bisherige Aktienzeichnung ist eine weitere Aktienkapitalerhöhung mit Zeichnungsfrist bis zum Ende der laufenden Saison vorgesehen.

Rekord bei den Abonnements

Ein ganz besonderes Highlight liefert die Fanbasis: Bereits 2’515 Fans haben sich ein Abonnement für die laufende Saison gesichert – ein absoluter Rekord in der Geschichte der Lonza Arena! Dieser überwältigende Zuspruch macht uns stolz und ist gleichzeitig ein grosser Ansporn.

Bei den Stehplätzen konnte unter anderem dank den Partnerschaften mit dem Walliser Baumeisterverband (Kinder) und der Aletsch Arena (Studierende & Lernende) ein deutlicher Anstieg verzeichnet werden. Auch bei den Sitzplätzen ist die Nachfrage gross: Hier wurden rund 15% mehr Abonnemente verkauft, teils inklusive Hospitality-Angeboten.

Der EHC Visp bedankt sich von Herzen bei allen Fans und Abonnentinnen und Abonnenten für diese unglaubliche Unterstützung. Ihr seid die treibende Kraft hinter unserem Club, ganz gemäss dem Motto – ZÄMU MEISCHTRU!

Neue kulinarische Ära in der Lonza Arena: Maison 13 wird Cateringpartner

Ab dem 1. Oktober wird die neu gegründete Maison 13 GmbH die kulinarische Betreuung der Gäste in der VIP-Hospitality des EHC Visp übernehmen. Das junge Unternehmen rund um Spitzenkoch Alain Lerjen steht für hochwertige Qualität, kreative Konzepte und besondere Genussmomente. Maison 13 bringt frischen Wind in die Arena und verbindet Kulinarik, Eventkultur und Gastfreundschaft zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Der EHC Visp bedankt sich bei allen bisherigen Aktionären, Partnern und Fans für ihre wertvolle Unterstützung und freut sich, mit den bestehenden Kräften im Verwaltungsrat, den neuen Mitgliedern, der zusätzlichen Fachkompetenz im Finanzausschuss, den erweiterten Mitteln, einer treuen Fanbasis und einem starken Gastronomiepartner gestärkt in die Zukunft zu blicken.

Aktuelle News