Tschechien gewinnt mit 3:2 n.V. gegen die Weissrussen

Von Maurizio Urech

Dank einem Treffer von Dominik Kubalik in der 62. Minute gewannen die Tschechen die Partie gegen kämpferische Weissrussen.

Im Abendspiel trafen die Tschechen auf die Weissrussen, nach der Niederlage gegen die Schweiz wollten die Tschechen auf die Siegesstrasse zurückkehren, die Weissrussen den Schwung aus dem Coup gegen Schweden mitnehmen.

Bei den Tschechen stand erneut Hrubec im Tor, bei den Weissrussen Kolosov, Verteidiger Lisovets fiel verletzt aus.

Die Tschechen übernahmen in der zweiten Hälfte des Startdrittels das Spieldiktat, aber sie bissen sich an der defensive er Weissrussen die Zähne aus und Kolosov hatte keine unlösbaren Aufgaben zu lösen.

In der 26. Minute wurde ein Schussversuch von Kostitsin von einem Verteidiger geblockt, die Scheibe prallte auf den Stock von Yegor Sharangovich der zum 0:1 traf. Bei Spielhälte bediente Verteidiger Hronek mit einem präzisen Zuspiel Jan Kovar der zum 1:1 ablenkte. In der 33. Minute konnten die Tschechen Powerplay spielen, Hronek mit dem Pass für Filip Zadina der Kolosov zwischen den Schoner erwischte, eine Co-Produktion der beiden Spieler der Detroit Red Wings. Nach 35 Minuten tauchte Flek alleine vor Kolosov auf der sein Team im Spiel hielt.


Im Schlussdrittel musste Hrubec einen gefährlichen Ablenker von Kostitsin bei einem Powerplay der Weissrussen und in der 50. Minute einen Backhandschuss von Platt entfernen. Wenig später leisteten sich die Tschechen einen Fehlpass im Aufbau und nach dem Zuspiel von Lopachuck traf Ladislav Yeryomenko in die entferte Torecke zum 2:2 Ausgleich. Ausser einem Schuss von Stransky kam anschliessend von den Tschechen nichts,


In der Verlängerung hatten die Weissrussen die ersten Möglichkeiten durch Bailen und Platt doch dann liefen sie in einen Konter den Dominik Kubalik zum 3:2 Siegestreffer ausnützte, vielleicht ein folgeschwerer Punktverlust der Tschechen.

Aktuelle Spiele

Montag, 24. Mai 2021

Tschechien - Weissrussland

Deutschland - Kanada

Slowakei - Russland

Lettland - Italien

Kalender

<< Mai 2021 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31