Erster Punkt für Rapperswil in Genf
Genève-Servette HC
SC Rapperswil-Jona
Spielbericht
Rapperswil musste im fünften NLA-Vergleich mit Genf-Servette die Vernets-Halle erstmals nicht als Verlierer verlassen. Das 4:4 entsprach den Kräfteverhältnissen in Genf ziemlich genau.
Wie schon in den letzten Heimspielen gegen Lugano und Ambri dominierte Rapperswil den Gegner in der Startphase fast nach Belieben, verpasste es aber, die 1:0-Führung durch Mikko Eloranta auszubauen; stattdessen kassierte der SCRJ nur 13 Sekunden später den Ausgleich.
Weil die St. Galler mit ihrer Chancenverwertung auch in der Folge fahrlässig umgingen, konnte Servette drei Mal einen Rückstand aufholen. Erwähnenswert war die Moral des seit sechs Heimspielen ungeschlagenen Servette: Selbst diverse Unsicherheiten von Keeper Reto Pavoni - das zweite Gegentor etwa war ein hinter der Mittellinie abgegebener Befreiungsschlag für einen Rapperswiler Spielerwechsel - brachten das Team von Chris McSorley nicht aus dem Konzept. Im letzten Drittel und in der Verlängerung vergab Servette nicht weniger als acht Chancen.
