NHL: Bichsel gewinnt bei seiner Rückkehr

26.02.26 - Stephan Häfliger

In der ersten Runde seit der Olympia Pause ging es für fünf Schweizer in der NHL wieder weiter. New Jersey hat einen 11 Punkte Abstand auf die Playoffs und muss sich in den letzten 24 Spielen der Meisterschaft gewaltig steigern. JJ Moser und die Tampa Bay Lightning konzentrieren sich derweil darauf, die Eastern Conference zu gewinnen.

Internat. Ligen

Auch nach der Pause tun sich die New Jersey Devils mit dem Toreschiessen schwer. Das einzige Tor fuer die Devils erzielte Timo Meier (19:47, +1) zweieinhalb Minuten vor dem Ende der Partie. Dieser Treffer zum 2:1 kam für das Olympia-Trio mit Nico Hischier (21:11, +1) und Jonas Siegenthaler (15:59, ausgeglichene Bilanz) aber leider zu spät. Erwähnenswert ist noch, dass Siegenthaler sich in der 35. Minute mit Jason Zucker einen Boxkampf leistete. Siegenthaler gewann den Kampf nach Punkten. Bereits in der Nacht auf Freitag spielen die Devils in Pittsburgh.

Für JJ Moser (18:53, +2) und die Tampa Bay Lightning stand ein Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs an. Tampa musste auf Team Canada Head Coach Jon Cooper verzichten, weil sein Vater kürzlich verstarb. Hochmotiviert realisierten die Bolts den 6. Sieg in Serie und schlugen die Toronto Maple Leafs mit 4:2. Auch die Lightning spielen bereits in der Nacht auf morgen wieder. Sie werden bei den Carolina Hurricanes zu Besuch sein.

Lian Bichsel (14:30, -1) konnte zum ersten Mal seit dem 30. November wieder ein Dallas Stars Trikot überziehen. Beim 4:1 Sieg von Dallas gegen die Seattle Kraken schoss er einmal aufs Tor und blockierte zwei Schüsse. Die Stars empfangen in der Nacht auf Sonntag Roman Josi und die Nashville Predators

Resultate:

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Buffalo Sabres 1:2

Washington Capitals - Philadelphia Flyers 3:1

Tampa Bay Lightning (mit Moser) - Toronto Maple Leafs 4:2

Dallas Stars (mit Bichsel) - Seattle Kraken 4:1

Utah Mammoth - Colorado Avalanche 2:4

Vancouver Canucks - Winnipeg Jets (ohne Niederreiter) 2:3 n.V.

Los Angeles Kings (ohne Fiala) - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 4:6

Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 6:5

Aktuelle News