Muller: «Wahrscheinlich mein letztes Spiel»
Sechs Jahre war Colin Muller Cheftrainer des Frauen-Nationalteams. Der heutige Bronze-Gewinn wird wohl sein letztes Spiel gewesen sein, wie der 62-Jährige auf Anfrage von hockeyfans.ch bestätigt.
Bereits vor dem Turnier zeigte sich Muller unschlüssig, ob er auch kommende Saison an der Bande stehen wird. Sein Vertrag läuft diese Saison aus. Nun wird er voraussichtlich mit dem ersten Medaillengewinn seit Sotschi 2014 auf einem Höhepunkt abtreten. Für ihn war es die zweite internationale Medaille nach WM-Silber 2013 als Assistenztrainer mit dem Herren-Nationalteam.
«Es war wahrscheinlich mein letztes Spiel. Aber ich bin froh, dass ich so weggehen kann», sagte Muller. «Über die letzten sechs Jahre als Trainer haben die Spielerinnen sich committed, kamen immer, als ich fragte. Wir konnten eine super Mannschaft zusammenschweissen über die letzten vier Jahre. Hut ab vor den Spielerinnen. Es gibt auch eine Zeit wegzugehen und vielleicht ist jetzt die Zeit. Ich kann es nicht 100 Prozent sagen, aber vielleicht ist es möglich.»
Foto: Andreas Robanser
