NHL: Viele Schwiezer Siege - Video-Interview mit Moser

21.01.26 - Stephan Häfliger

Tampa Bay wollte die San Jose Sharks, welche am Vorabend bei den Panthers mit 4:1 gewannen, von Beginn weg unter Druck setzen. Roman Josi und die Nashville Predators sind in letzter Zeit so stark unterwegs wie ihr heutiger Gegner, die Buffalo Sabres. Mit Winnipeg und St. Louis treffen sich zwei der Liga Kellerkinder. New Jersey setzte sich in Edmonton das Toreschiessen zum Ziel und Kevin Fiala wollte gegen die New York Rangers zwei wichtige Punkte für den Anschluss an den Strich gewinnen.

Internat. Ligen

Die Lightning starten sehr stark in die Partie gegen die San Jose Sharks, mussten allerdings in der 15. Minute das 1:0 hinnehmen. Die Reaktion liess nicht auf sich warten und nur 33 Sekunden später glich Brandon Hagel wieder zum 1:1 aus. Die Effizienz war dann im 2. Drittel auf der Seite der Floridianer als Cirelli (22. Minute) und Guentzel (24. Minute) einen 2 Tore Vorsprung erarbeiteten. Danach liess man bei den Bolts nichts mehr anbrennen und gewann mit einem Treffer ins leere Tor schliesslich mit 4:1. Philipp Kurashev ist zwar auf der Reise mit dem Team und hat das Training wieder begonnen, kam aber verletzungs halber noch nicht zum Einsatz. Tampa macht sich nun auf den Weg nach Chicago, wo es in der Nacht auf Samstag weitergeht. Nach dem Spiel konnten wir mit JJ Moser (22:44, +1) über seinen neuen Vertrag, die Olympiade und das anstehende Outdoor-Spiel sprechen.

Für Roman Josi (28:24, ausgeglichene Bilanz) und seine Nashville Predators war es ein frustrierender Abend. Nach 20 Minuten führten die Gäste aus Buffalo mit 3:0 und ein 4. Tor folgte in der 25. Minute. Ryan O’Reilly und Filip Forsberg reagierten und kombinierten für 3 Tore bis zum 4:3 Anschlusstreffer in der 50. Minute, jedoch war es Krebs, der für Buffalo knapp 2 Minuten vor dem Ende ins leere Tor traf. In der Nacht auf Freitag sind die Ottawa Senators in der Musikstadt zu Gast.

Die Winnipeg Jets wollten ihre Fans nicht enttäuschen und konnten bei 16 Torschüssen 3 Mal treffen, was zum 3:1 Sieg gegen die St. Louis Blues reichte. Nino Niederreiter kam auf 14:24 Eiszeit und hatte eine ausgeglichene Bilanz. Nächster Gegner für die Jets sind die Florida Panthers. Dieses Spiel findet in der Nacht auf Freitag in Winnipeg statt.

Auch die New Jersey Devils kamen nicht zu vielen Torchancen, konnten den Edmonton Oilers aber ein 2:1 abverlangen. Nico Hischier (20:03, ausgeglichene Bilanz), Timo Meier (16:22, -1) und Jonas Siegenthaler (24:14, ausgeglichene Bilanz) blieben ohne Scorerpunkte. In der Nacht auf Samstag spielen die Devils bei den Canucks.

Bei den Los Angeles Kings beteiligte sich Kevin Fiala (17:43, +2) mit einem Tor und einem Assist am 4:3 Erfolg über die New York Rangers. Die Kings packen ihre Koffer und gehen auf eine 6-Spiele Auswaertsreise. Erste Station in der Nacht auf Sonntag ist St. Louis.

Resultate:

Montreal Canadiens - Minnesota Wild 4:3

Tampa Bay Lightning (mit Moser) - San Jose Sharks (ohne Kurashev) 4:1

Columbus Blue Jackets - Ottawa Senators 1:4

Dallas Stars (ohne Bichsel) - Boston Bruins 6:2

Nashville Predators (mit Josi) - Buffalo Sabres 3:5

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - St. Louis Blues (ohne Suter) 3:1

Edmonton Oilers - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 1:2

Los Angeles Kings (mit Fiala) - New York Rangers 4:3

Aktuelle News