NHL: Winnipeg verliert in Chicago
Für Winnipeg stand gegen die Chicago Blackhawks ein wegweisendes Spiel auf dem Programm. Die Hawks haben ihre letzten 3 Spiele alle verloren und sitzen nur einen Punkt vor Winnipeg. Auch New Jersey war gefordert. Erst gestern transferierten die Calgary Flames ihren Star-Verteidiger Rasmus Andersson nach Vegas. Will man in die Play-offs muss man Calgary schlagen.
Das Team von Nino Niederreiter (12:57, ausgeglichene Bilanz) konnte den Blackhawks Torhüter Spencer Knight mit 32 Schüssen nicht bezwingen. Damit wächst der Abstand auf den Strich auf 7 Punkte. Winnipeg reist nun nach Hause und empfängt in der Nacht auf morgen die St. Louis Blues.
Auch die New Jersey Devils mit Nico Hischier (19:12, ausgeglichene Bilanz), Timo Meier (16:09, ausgeglichene Bilanz) und Jonas Siegenthaler (20:37, +1) hatten Mühe mit Tore schiessen. Siegenthaler gelang beim 1:0 in der 28. Minute ein Assist. New Jersey schaffte es in der Verlängerung den extra Punkt zu gewinnen. Für die Devils geht es in Alberta beim Vize-Meister Edmonton weiter. Das Spiel findet bereits heute Nacht statt.
Resultate:
Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 2:1
Colorado Avalanche - Washington Capitals 5:2
Seattle Kraken - Pittsburgh Penguins 3:6
Florida Panthers - San Jose Sharks (ohne Kurashev) 1:4
Toronto Maple Leafs - Minnesota Wild 3:6
Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) - Philadelphia Flyers 1:2
Chicago Blackhawks - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 2:0
Calgary Flames - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 1:2 n.V.
Vancouver Canucks - New York Islanders 3:4
Anaheim Ducks - New York Rangers 5:3
