Ehre für Schrupkowski

19.01.26 - Martin Merk

Die Schweizerin Norina Schrupkowski wurde zur besten Torhüterin der U18-Frauen-Weltmeistetschaft gewählt.

Schrupkowski wurde sowohl vom Turnierdirektorat mit Teamvertretern als beste Torhüterin gewählt wie auch von den Medien als Torhüterin des All-Star Teams. Dorr schaffte sie es als einzige Europäerin in die Auswahl.

Schrupkowski wehrte während des Turniers 149 von 159 Schüssen (93,71%) ab und half den Schweizerinnen zum einzugen Sieg in der Gruppenphase gegen Ungarn und dass man in Viertelfinale die favorisierten Tschechinnen bis kurz vor Schluss ärgern konnte.

Die USA holten sich den Turniersieg mit einem 2:0-Finalsieg gegen den Gastgeber Kanada. Tschechien holte Bronze gegen Tschechien, die Schweizerinnen landeten auf dem fünften Schlussrang noch vor der Slowakei. Ungarn sicherte sich den Klassenerhalt mit einem 7:5-Sieg gegen die enttäuschenden Finninnen, die erstmals absteigen.

Frauen-Nationalmannschaft
Aktuelle News