NHL: Devils gewinnen in Minnesota
Tampa versuchte in Philadelphia den 10. Sieg in Folge zu feiern und New Jersey war in Minnesota zu Besuch. Kevin Fiala und die Los Angeles Kings kämpften zu Hause gegen Dallas um Punkte.
Die Tampa Bay Lightning begannen ihre Partie gegen die Philadelphia Flyers gut. Nach nur 70 Sekunden stand es 1:0 für die Gäste. Das 2. Drittel begann noch besser. Da brauchte Jake Guentzel nur gerade 33 Sekunden um auf 2:0 zu erhöhen. Das Team von JJ Moser (23:00, +2) nutzte 2 ihrer 4 Powerplays und gewann die Partie mit 5:1. Ob es in der Nacht auf morgen in Pittsburgh zum 11. Sieg kommen wird, wird sich zeigen.
New Jersey konnte in Minnesota endlich wieder 2 wichtige Punkte gewinnen. Beim 1:0 in der 11. Spielminute konnte sich Nico Hischier (18:13, +3) seinen ersten Assist des Abends gutschreiben lassen. Auch beim 2:1 durch Ondrej Palat, nur 8 Sekunden vor Ende des 2. Drittels hatte er, wie auch Kollege Jonas Siegenthaler (19:45, ausgeglichene Bilanz), wieder den Stock im Spiel. Mit einer starken Leistung im letzten Drittel und 3 Toren innert 2 Minuten konnten sich die Devils einen 5:2 Sieg sichern. Timo Meier (18:12, +1) schoss 2 Mal aufs Tor und blockierte einen Torschuss. In der Nacht auf Donnerstag empfangen die Devils die Seattle Kraken.
Weniger gut lief es den Los Angeles Kings. Die Mannschaft von Kevin Fiala (17:22, -1) bringt gegen die Dallas Stars nur ein Tor zustande und verliert am Ende mit 3:1. In der Nacht auf Donnerstag sind die Vegas Golden Knights zu Besuch.
Resultate:
Buffalo Sabres - Florida Panthers 3:4
Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 4:3 n.V.
New York Rangers - Seattle Kraken 2:4
Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lighting (mit Moser) 1:5
Montreal Canadiens - Vancouver Canucks 6:3
Minnesota Wild - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 2:5
Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 1:4
Colorado Avalanche - Toronto Maple Leafs 3:4 n.V.
Los Angeles Kings (mit Fiala) - Dallas Stars (ohne Bichsel) 1:3
