NHL: Josi mit 3 Punkten zum Sieg
In Winnipeg trafen die Jets zum ersten Mal in dieser Saison auf die Devils. Auch die Nashville Predators und die Washington Capitals standen sich zum ersten Mal gegenüber.
Das Heimteam von Winnipeg konnte in der 19. Minute das erste Tor feiern. Dabei kam Nino Niederreiter (17:26, +1) zu seinem 11. Assist in dieser Saison. Nur 37 Sekunden später war es Nico Hischier (24:16, +1) der für die Devils wieder ausglich. Timo Meier (17:49, -1) und Jonas Siegenthaler (18:49, +2) blieben bei der 4:3 Niederlage der Devils ohne Scorerpunkte. Die Devils reisen weiter nach Minnesota, wo sie in der Nacht auf morgen gegen die Wild spielen und Winnipeg empfängt in der Nacht auf Mittwoch die New York Islanders.
Das Spiel zwischen den Nashville Predators und den Washington Capitals begann mit dem 20. Tor der Saison für Alex Ovechkin in der 6. Minute, während Roman Josi (21:53, +1) auf der Strafbank sass. In Überzahl glich Steven Stamkos in der 14. Minute aus und Cole Smith schaffte es, die Predators in der 42. Minute zum ersten Mal in Führung zu bringen. Bei beiden Toren gelang Josi ein Assist. Das vorentscheidende 3:1 in der 44. Minute schoss Josi gleich selber. In der Nacht auf Mittwoch empfangen die Predators Edmonton.
Resultate:
Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 4:3
Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 1:0
Nashville Predators (mit Josi) - Washington Capitals 3:2
Utah Mammoth - Columbus Blue Jackets 2:3 n.V.
San Jose Sharks (ohne Kurashev) - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 2:7
