PWHL: Ottawa gewinnt auch zweites Duell gegen Boston
Alina Müller und die Boston Fleet müssen sich in Halifax den Ottawa Charge mit 1:2 im Shootout geschlagen geben.
Im Zuge der PWHL Takeover Tour gab es für die Boston Fleet im mit 10452 Fans ausverkauften Scotiabank Centre von Halifax eine knappe Niederlage. Boston mit Alina Müller ging bereits nach 3:01 Minuten im ersten Drittel durch Susanna Tapani in Führung, die mit ihrem vierten Saisontor einen Schuss von Hadley Hartmetz abfälschte. Nach einem torlosen zweiten Drittel erzielte Charge-Kapitänin Brianne Jenner nach 6:48 Minuten im dritten Drittel den 1:1-Ausgleich und baute ihre Torserie auf drei Spiele aus.
Ottawa hatte in der Verlängerung zwar mehr Puckbesitz, konnte aber keine hochkarätige Torchance herausspielen, sodass das Spiel im Shootout entschieden wurde – das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in Folge, das auf diese Weise entschieden wurde. Jenner traf im Penaltyschießen bei einem von zwei Versuchen, Kateřina Mrázová erzielte den Siegtreffer für die Charge.
Aerin Frankel wehrte in ihrem 50. Karrierespiel für Boston 17 Schüsse ab, am Ende reichte dies aber nicht für den Sieg. Für Alina Müller stand insgesamt 22:04 Minuten auf dem Eis von Halifax wobei die Nati Stürmerin auch fünf Tore abgab. Am Ende beendete Müller das Spielzumindest mit einer positiven +1 Statistik.
