NHL: Bertuzzi gelingt Hattrick gegen Schmid

05.01.26 - Stephan Häfliger

New Jersey empfing mit den Carolina Hurricanes eines der Top Teams und Akira Schmid durfte fuer die Golden Knights zum 18. Mal diese Saison an den Start.

Internat. Ligen

Der Abend hätte für die New Jersey Devils nicht viel schlechter beginnen können. Nach nur gerade 51 Sekunden schob Verteidiger Luke Hughes den Puck ins eigene Tor. Immerhin konnten die Devils in der 8. Minute wieder ausgleichen und Jonas Siegenthaler (19:04, ausgeglichene Bilanz) gelang dabei ein Assist. Danach konnten die Devils mit Nico Hischier (25:16, -1) und Timo Meier (20:36, -1) allerdings keine Tore mehr schiessen und verloren mit 3:1. Weiter geht es in der Nacht auf Mittwoch bei den New York Islanders.

In einem Spiel mit wenigen Torschüssen (15:20) verlor Akira Schmid (Fangquote 85,0%) in der Verlängerung. Die Knights gingen zwei Mal in Führung allerdings konnte Tyler Bertuzzi beides Mal für die Blackhawks ausgleichen und die Verlängerung erzwingen. Auch nach 1:18 der Verlängerung war es dieser Bertuzzi, der Akira den Abend verdorb und seinen Hattrick vervollständigte. Die Knights reisen weiter nach Winnipeg und treffen in der Nacht auf Mittwoch auf die Jets.

Resultate:

Dallas Stars (ohne Bichsel) - Montreal Canadiens 3:4 n.V.

Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 4:5 n.V.

Florida Panthers - Colorado Avalanche 2:1

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Carolina Hurricanes 1:3

Chicago Blackhawks - Vegas Golden Knights (mit Schmid) 3:2 n.V.

Aktuelle News