NHL: Blues verlieren 8. Verlängerung der Saison
Los Angeles wollte heute doch noch Punkte aus Florida mitnehmen und JJ Moser mit den Tampa Bay Lightning wollte zu Hause endlich wieder gewinnen. Die Blues wollten wie schon gestern gegen Winnipeg auch gegen New York beweisen, dass sie defensiv besser sind, als ihre Statistiken vermuten lassen würden.
In einem unterhaltsamen Spiel versuchten die Tampa Bay Lightning ihre Heimniederlagen Serie nach 3 Niederlagen zu stoppen. Die Los Angeles Kings kamen müde, aber entschlossen von ihrer knappen Niederlage in Sunrise vom Vorabend. Tampa begann gut und konnte das erste Drittel mit einem Powerplay Tor in der 13. Minute gewinnen. Die Kings reagierten im Mittelabschnitt mit zwei Toren durch Adrian Kempe und dabei blieb es dann auch. Das Team von JJ Moser (22:00, ausgeglichene Bilanz) hatte mit 32:20 Torschüssen viele Möglichkeiten, versenkte die Scheibe aber nicht mehr hinter Torhüter Forsberg. Kevin Fiala (15:54, ausgeglichene Bilanz) sass für 2 Minuten wegen eines Haltens in der Kühlbox. Die Kings reisen wieder nach Hause und empfangen in der Nacht auf Dienstag die Columbus Blue Jackets. Tampa hat in der Nacht auf Sonntag gegen die Carolina Hurricanes die Chance, das erste Heimspiel im Dezember zu gewinnen.
Nach dem wichtigen 1:0 Sieg gegen Winnipeg von gestern waren in der Nacht auf heute die New York Rangers zu Besuch. Vielleicht auch darum, traten die Blues in ungewohnter Weise mit dem Auswärtstrikot an und diese Taktik schien zu funktionieren. In der 19. Minute traf Jonatan Berggren zum 1:0 für das Heimteam in Weiss. Erst in der 27. Minute, als die Blues in Unterzahl agieren mussten, kam es zum Gegentor durch Gabe Perreault für die Rangers. Das Team von Pius Suter (17:23, ausgeglichene Bilanz) drückte lange auf die erneute Führung, es blieb aber beim Unentschieden nach 60 Minuten. Verlängerungen sind diese Saison eine deutliche Schwäche, haben die Blues doch eine 0-7 Verlaengerung Statistik und im Penaltyschiessen 0-2. Wie befuerchtet konnten die Rangers in der 63. Minute den 2. Punkt durch J.T. Miller sichern. In der Nacht auf Sonntag sind die Blues bei den Florida Panthers im Einsatz.
Resultate:
Boston Bruins - Edmonton Oilers 1:3
Montreal Canadiens - Chicago Blackhawks 4:1
Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 4:0
Tampa Bay Lightning (mit Moser) - Los Angeles Kings (mit Fiala) 1:2
Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:0
Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild 2:5
Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers 5:3
St. Louis Blues (mit Suter) - New York Rangers 1:2 n.V.
Calgary Flames - Seattle Kraken 4:2
San Jose Sharks (ohne Kurashev) - Dallas Stars (ohne Bichsel) 3:5
