Näf leihweise von Chur nach Zug
Der Stürmer Santiago Näf stösst ab sofort bis Weihachten zur 1. Mannschaft des EVZ. Die Zuger leihen ihn vom EHC Chur aus.
Die Personaldecke beim EVZ ist weiterhin dünn. Neu fehlen den Zugern auch Robin Antenen und Loris Wey. Der Grund ist allerdings ein erfreulicher: Die beiden Stürmer befinden sich im vorläufigen Kader für die U20-WM der Schweiz und weilen zwecks Vorbereitungsspielen bereits in den USA.
Hinsichtlich des intensiven EVZ Programms vor Weihnachten (5 Spiele in 8 Tagen) reagieren die Zuger nun auf diese Personalsituation und leihen für die kommenden zwei Wochen den jungen Stürmer Santiago Näf vom EHC Chur aus der Sky Swiss League aus.
Der 23-Jährige durchlief die Junioren-Abteilung des SC Bern und spielte die vergangenen zwei Saisons mehrheitlich in der Sky Swiss League beim EHC Basel, ehe im Sommer 2025 der Wechsel nach Chur erfolgte. Für den SCB, aber auch Fribourg-Gottéron, absolvierte Näf in den vergangenen drei Jahren immer wieder Einsätze in der National League. Nun verstärkt er die nächsten beiden Wochen den EVZ.
