Lara Stalder bleibt in Zug

02.12.25 - Medienmitteilung

Die Kapitänin bleibt an Bord. Lara Stalder unterzeichnet beim EVZ Women’s Team ein neues Arbeitspapier bis 2028.

Kader

Lara Stalder ist eines der grossen Aushängeschilder des EVZ Women’s Teams. Als eine der besten Eishockeyspielerinnen Europas wechselte sie im Sommer 2023 vom schwedischen Top-Klub Brynäs zum neu gegründeten EVZ Women’s Team in die SWHL-B, die zweithöchste Schweizer Frauenliga.

Der Rest ist Geschichte. Die heute 31-jährige Stalder führte die Zugerinnen in der Premierensaison als Captain zum Aufstieg in die PostFinance Women’s League. In der Folgesaison erzielte die Stürmerin 59 Skorerpunkte (Regular Season und Playoffs), stiess mit dem EVZ bis in den Playoff-Final vor und errang den Cup-Sieg.

Nun geht die Erfolgsstory weiter. Lara Stalder, die in der laufenden Saison bereits wieder ein Total von 39 Skorerpunkten aufweist und auch im Schweizer Nationalteam eine unverzichtbare Grösse ist, verlängert ihren ursprünglich im Frühjahr 2026 auslaufenden Vertrag beim EVZ vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2028.

Lara Stalder: «Ich freue mich riesig, auch die nächsten zwei Jahre der EVZ Familie anzugehören. Teil von etwas Grösserem zu sein und gemeinsam mit der Organisation weiterhin den erfolgreichen Weg in meiner Heimat mitzugestalten, bedeutet mir sehr viel. Es macht mich stolz, die Bewegung weiter voranzutreiben, die wir vor drei Jahren gestartet haben – mit Leidenschaft, einer klaren Vision und ganz nach dem Motto: Do it right or not at all.»

Daniela Diaz, Head Coach des EVZ Women’s Teams: «Lara hat das EVZ Women’s Team in den vergangenen drei Jahren als Captain auf und neben dem Eis entscheidend geprägt. Auch ihre internationale Erfahrung aus Nordamerika und Schweden ist für das ganze Team nach wie vor von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns sehr, den gemeinsamen Weg in dieser Konstellation weiterzugehen und mit ihr die nächsten Schritte in unserer Organisation zu machen.»

Lara Stalder
EV Zug
Frauen-Nationalmannschaft
Aktuelle News