NHL: Siegenthaler musste vorzeitig unter die Dusche
Winnipeg-Coach Scott Arniel hat kürzlich in der Öffentlichkeit klar gemacht, dass seine Mannschaft mehr zeigen muss. Eine Reaktion war heute in Buffalo gefordert. New Jersey, das am Samstag seine erste Heimniederlage in regulärer Spielzeit hinnehmen musste, hatte heute mit Columbus einen schlagbaren Gast. Philipp Kurashev kämpfte mit den San Jose Sharks gegen die Utah Mammoth um den Strich.
Das Team von Nico Hischier (23:51, -3) legte gegen Columbus einen tollen Start hin. Hischier erzielte in der 2. Minute das 1:0 in Überzahl und Ondrej Palat buchte nur 1:37 später das 2:0. Columbus kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer und glich durch Sean Monahan im 2. Drittel aus. Columbus, das 62.3% der Bullies gewann, nutzte den extra Scheiben Besitz im letzten Drittel zum 3:2 und 4:2. Timo Meier (23:45, -3) konnte in der 52. Minute noch einmal zum 4:3 verkürzen, am Ende unterlagen die Devils aber zum 2. Mal in Serie zu Hause und verloren mit 5:3. Für Jonas Siegenthaler war das Spiel vorzeitig beendet. Nach einer Schlägerei mit Adam Gantilli in der 24. Minute musste er unter die Dusche, da sein Leibchen nicht mit dem "Fight Strap" an den Hosen verankert war. In der Nacht auf Donnerstag kommt Lian Bichsel mit den Dallas Stars zu Besuch.
Wenig hat bei den Winnipeg Jets zusammengepasst. In Buffalo war das Team um Nino Niederreiter (12:23, -2) nach 3 Minuten bereits mit 2:0 im Rückstand. Torhüter Eric Comrie war nicht zu beneiden und wurde in der ersten Pause beim Stand von 3:0 und einer Fangquote von 78,6% durch Thomas Milic ersetzt. Der Abend endete mit einer 5:1 Niederlage. Für Winnipeg geht es in der Nacht auf Donnerstag in Montreal weiter.
Besser lief es für Philipp Kurashev (10:13, -1). Beim 6:3 Sieg gegen die Utah Mammoth konnte er sich einen Assist zum 2:0 gutschreiben lassen und half dabei den Sharks über den Strich zu klettern. In der Nacht auf Donnerstag spielen die Sharks zu Hause gegen Washington.
Resultate:
New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Columbus Blue Jackets 3:5
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 1:5
Buffalo Sabres - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 5:1
St. Louis Blues (ohne Suter) - Anaheim Ducks 1:4
San Jose Sharks (mit Kurashev) - Utah Mammoth 6:3
