NHL: New Jersey erkämpft sich den Sieg
Tampa und die New York Rangers stehen sich zum ersten Mal in dieser Saison gegenüber und beide brauchen dringend Punkte in der engen Eastern Conference. New Jersey war zu Besuch bei Chicago, welches seine letzten 3 Spiele gewonnen hat.
Es war ein Abend zum Vergessen für die Tampa Bay Lightning. Nichts hat zusammengepasst und schon früh waren die Bolts mit 2:0 im Rückstand. Coach Jon Cooper’s Timeout im ersten Drittel verhalf immerhin zu einem 3:4 Rückstand nach 20 Minuten. JJ Moser (19:44, ausgeglichene Bilanz) gelang bei diesem Anschlusstreffer ein Assist. Die New York Rangers gewannen das Spiel am Ende mit 7:3. In der Nacht auf Sonntag geht es bei den Florida Panthers weiter.
Die New Jersey Devils kämpften gegen die Chicago Blackhawks hartnäckig. In der 19. Minute traf Connor Bedard zum 1:0 und in der 40. Minute glich Simon Nemec für die Devils wieder aus. Timo Meier (20:32, ausgeglichene Bilanz) und Nico Hischier (23:00, +1) erhielten bei diesem Tor je einen Assist gutgeschrieben. Bis zum Ende des 3. Drittels konnten die Hawks noch zweimal in Führung gehen, die Devils glichen aber jedesmal wieder aus. In der Verlängerung wurde Nemec zum Helden. Mit einem Hattrick-Tor gewann er den Devils den zweiten Punkt. Er ist erst der 3. Verteidiger in der Geschichte der New Jersey Devils mit einem Hattrick. Jonas Siegenthaler kam auf 22:37 Eiszeit und eine +3 Bilanz. Die Devils reisen nach Washington weiter und spielen in der Nacht auf Sonntag gegen die Capitals.
Resultate:
Tampa Bay Lightning (mit Moser) - New York Rangers 3:7
Philadelphia Flyers - Edmonton Oilers 1:2 n.V.
Utah Mammoth - Buffalo Sabres 5:2
Chicago Blackhawks - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 3:4 n.V.
