NHL: Kevin Fiala mit 500. Karierepunkt!

10.11.25 - Stephan Häfliger

Die Los Angeles Kings starteten eine 6 Spiel Auswärtsserie in Pittsburgh. Dallas hatte mit den Seattle Kraken einen punktemässig ebenbürtigen Gegner zu Besuch. Die Jets waren in Anaheim im Einsatz, dem Team in der Liga mit der längsten Siegesserie (6, gleich wie Boston).

In Pittsburgh mussten die Los Angeles Kings zweimal einen Rückstand aufholen, um am Ende mit zwei Punkten in die Auswärtsserie zu starten. Massgeblich am Erfolg der Kings beteiligt war Kevin Fiala (23:19, +1). Beim 1:1 Ausgleich in der 15. Minute gab er den entscheidenden Assist und erzielte dann das 3:2 in der 52. Minute gleich selber. Die Kings reisen weiter nach Montreal und spielen dort in der Nacht auf Mittwoch gegen die Canadiens.

Lian Bichsel (15:39, ausgeglichene Bilanz) musste in der 26. Minute für 2 Minuten wegen hohen Stocks auf die Strafbank. Glücklicherweise blieb die Strafe ohne Konsequenzen und die Stars konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. In der Nacht auf Mittwoch sind die Stars in Ottawa zu Gast.

Winnipeg konnte die schwierige Aufgabe in Anaheim nicht lösen und verlor mit 4:1. Einzig Kyle Connor traf in der 25. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer, ansonsten war das Team von Nino Niederreiter (14:38, ausgeglichene Bilanz) aber chancenlos. Mit Vancouver wartet in der Nacht auf Dienstag ein Gegner der zumindest auf dem Papier einfacher zu schlagen sein sollte.

Resultate:

Pittsburgh Penguins - Los Angeles Kings (mit Fiala) 2:3

Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 1:5

Toronto Maple Leafs - Carolina Hurricanes 4:5

Ottawa Senators - Utah Mammoth 4:2

Dallas Stars (mit Bichsel) - Seattle Kraken 2:1

Minnesota Wild - Calgary Flames 2:0

Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 4:5 n.V.

Anaheim Ducks - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 4:1

Aktuelle News