NHL: Timo Meier rettet den Devils Heimrekord
Nur ein einziges Team hat einen perfekten Heimrekord diese Saison - die New Jersey Devils. Dallas verlor in einem torreichen Spiel trotz gutem Start. Fuer St. Louis musste eine Reaktion zur 6:1 Schlappe gegen Washington her und Kevin Fiala traf mit den Los Angeles Kings auf den Stanley Cup Sieger. Die Tampa Bay Lightning versuchten ihr Glück in Vegas.
Nach 20 Minuten gingen die Dallas Stars mit Lian Bichsel (14:52, -1) zufrieden in die Kabine. Eine 2:0 Führung gab Hoffnung für einen 5. Heimsieg. Ab dem 2. Drittel fanden die Anaheim Ducks allerdings zugehend besser ins Spiel und konnten die Partie am Ende mit 7:5 für sich entscheiden. Am Samstagabend sind die Texaner bei den Nashville Predators zu Gast.
Für das Trio Hischier (22:53, +1), Meier (16:50, +2) und Siegenthaler (18:30, ausgeglichene Bilanz) stand heute die perfekte Heimbilanz von 5-0-0 auf dem Spiel. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnten die Canadiens zweimal ausgleichen und in der 51. Minute erstmals mit 3:2 in Führung gehen. Timo Meier rettete mit seinem 4. Tor der Saison nur 1:07 vor der Sirene in die Verlängerung. Die Devils konnten in der 62. Minute den 6. Heimsieg sichern und Timo Meier durfte sich als 3. Star des Spiels feiern lassen. Am Samstagabend kommen die Pittsburgh Penguins zu Besuch.
Nach der 6:1 Ohrfeige in Washington am Tag zuvor, zeigten die St. Louis Blues eine Reaktion gegen die Buffalo Sabres. Mit Torhüter Hofer zwischen den Pfosten konnte das Team von Pius Suter (17:08, ausgeglichene Bilanz) einen 3:0 Erfolg feiern. In der Nacht auf Sonntag empfangen die Blues Seattle.
Die L.A. Kings mit Kevin Fiala (19:28, -1) konnten zwar auf einen frühen Rückstand reagieren und gar mit 2:1 in Führung gehen, Brad Marchand mit 2 Toren und der Rest der Florida Panthers waren allerdings zu stark und die Kings mussten sich am Ende mit 5:2 geschlagen geben. Am Sonntagabend sind die Kings in Pittsburgh zu Gast.
Für Tampa und JJ Moser (19:23, ausgeglichene Bilanz) startete die Partie nicht wie gewünscht. Im 2. Drittel konnten sie den ursprünglichen 2:0 Rückstand aber wieder wettmachen, wobei JJ Moser einen Assist zum 2:2 verdiente. Moser fiel wie so oft mit einer starken defensiven Leistung auf und verhalf den Lightning auch das 2. Spiel der Saison gegen Vegas zu gewinnen. Akira Schmid war bei den Vegas Golden Knights Ersatz. In der Nacht auf Sonntag empfangen die Lightning Washington und Vegas bekommt am gleichen Abend von den Anaheim Ducks Besuch.
Resultate:
Dallas Stars (mit Bichsel) - Anaheim Ducks 5:7
Nashville Predators (ohne Josi) - Philadelphia Flyers 1:3
Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 5:3
Carolina Hurricanes - Minnesota Wild 4:3
New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Montreal Canadiens 4:3 n.V.
Buffalo Sabres - St. Louis Blues (mit Suter) 0:3
Boston Bruins - Ottawa Senators 3:2 n.V.
Los Angeles Kings (mit Fiala) - Florida Panthers 2:5
Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) - Tampa Bay Lighting (mit Moser) 3:6
