NHL: Tampa und New Jersey gewinnen erneut

27.10.25 - Stephan Häfliger

Die Siegesserie der New Jersey Devils ging gegen die Colorado Avalanche weiter. Tampa Bay kann auch zwei weitere Punkte aus diesem Wochenende mitnehmen und auch die San Jose Sharks gewinnen in der Verlängerung. Winnipeg muss sich zu Hause gegen die Utah Mammoth geschlagen geben. Fiala schoss für die Kings das spielentscheidende Tor gegen Chicago. Dallas gewann in Nashville knapp.

Internat. Ligen

In der 10. Spielminute konnten die Devils das 1:0 mit einem Assist von Timo Meier (18:49, +1) und auch gleich das 2:0 feiern. Bis zum Pausentee kam es zwar für die Avalanche noch zum Ausgleich, am Ende konnte aber Jack Hughes in der Verlängerung den 8. Sieg in Serie sicherstellen. Nico Hischier (20:11, +1) und Jonas Siegenthaler (22:10, ausgeglichene Bilanz) blieben ohne Punkte. In der Nacht auf Mittwoch kommt es zur Revanche, diesmal aber in Denver.

Nur 24 Stunden nach dem ersten Heimsieg der Saison konnte das Team von JJ Moser (22:15, +1) nachdoppeln und auch die Vegas Golden Knights bezwingen. In einem engen Duell mit 2 annullierten Toren gegen die Lightning konnte Rookie Torhüter Lindbom in der Verlängerung mit dem 28. Torschuss zum zweiten Mal an diesem Abend bezwungen werden. In der Nacht auf Mittwoch sind die Lightning in Nashville zu Gast.

Viele Tore gab es in Minnesota zwischen den Wild und Sharks zu bestaunen. San Jose konnte in der Verlängerung das bessere Ende für sich behalten und gewann mit 6:5. Philip Kurashev (20:26, ausgeglichene Bilanz) gelang ein Assist zum 3:2 in der 32. Minute. In der Nacht auf Mittwoch kommt es in San Jose zum Derby gegen die Los Angeles Kings.

Weniger Glück hatten die Winnipeg Jets. Das Team von Nino Niederreiter (13:44, ausgeglichene Bilanz) musste zu Hause gegen die Utah Mammoth eine 3:2 Niederlage einstecken. Auch für Winnipeg geht es in der Nacht auf Mittwoch beim “Frozen Frenzy” bei den Minnesota Wild weiter.

Chicago konnte in der 8. Minute durch Connor Bedard in Führung gehen, aber im zweiten Drittel glichen die Kings wieder aus. In der 25. Minute war es Kevin Fiala (17:15, +1), der das spielentscheidende Tor erzielte. Das 3:1 ins leere Tor war nur noch Resultat Kosmetik.

Dallas konnte gegen die Nashville Predators zwei wichtige Punkte mitnehmen. Beim 3:2 Sieg blieb Lian Bichsel (11:59, ausgeglichene Bilanz) ohne Punkte. Roman Josi ist bei Nashville bekanntlich auf der Verletztenliste. Für Dallas geht es in der Nacht auf Mittwoch gegen die Washington Capitals weiter.

Resultate:

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Colorado Avalanche 4:3 n.V.

Tampa Bay Lightning (mit Moser) - Vegas Golden Knights (Schmid Ersatz) 2:1 n.V.

Minnesota Wild - San Jose Sharks (mit Kurashev) 5:6 n.V.

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Utah Mammoth 2:3

Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings (mit Fiala) 1:3

Nashville Predators (ohne Josi) - Dallas Stars (mit Bichsel) 2:3

Calgary Flames - New York Rangers 5:1

Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 4:3 n.V.

Aktuelle News