NHL: Tampa Bay verliert erneut
Die Tampa Bay Lightning verloren in letzter Sekunde. Kurashev musste beim Sieg der Sharks im Madison Square Garden zuschauen. St. Louis verschlief den Start und konnte den Rückstand am Schluss nicht mehr aufholen. Nashville gewann in einem engen Spiel gegen die Vancouver Canucks. Winnipeg schoss 32 Mal aufs Tor und brachte den Puck nicht ins Netz.
JJ Moser (19:27, -1) und den Tampa Bay Lightning läuft es bisher nicht wie gewünscht. Mit nur 4 Punkten aus 6 Spielen fand man sich auf dem 30. Rang und unter den bisherigen Erwartungen. In den letzten 4 Spielen (alle Auswärts) gab es einen knappen Sieg in Boston und danach verlor man 2 Mal in der Verlängerung und gegen die Blue Jackets mit nur einem Tor innerhalb der regulären Spielzeit. Auch in der Nacht auf heute gegen die Chicago Blackhawks lief es nicht viel besser. Nur 54 Sekunden vor Schluss musste man das 3:2 hinnehmen. In der Nacht auf Sonntag kommen die Anaheim Ducks zu Besuch.
San Jose konnte im Madison Square Garden in der Verlängerung gewinnen, Philip Kurashev war allerdings überzählig. Die Sharks treffen in der Nacht auf Samstag in New Jersey auf Hischier, Meier und Siegenthaler.
In St. Louis wurden die Blues im ersten Drittel von den Utah Mammoth regelrecht überfahren. In der 11. Spielminute stand es bereits 4:0 für die Gäste. Pius Suter (12:56, -1) schaffte es im zweiten Drittel das erste Tor fuer die Blues zu erzielen, allerdings verlor St. Louis das Spiel am Ende mit 7:4. Die Blues reisen für ein Spiel in der Nacht auf Sonntag nach Detroit.
Das Team von Roman Josi (18:09, ausgeglichene Bilanz) konnte in einem engen Duell mit den Vancouver Canucks 2:1 gewinnen. In der Nacht auf Sonntag trifft Roman Josi’s Team auf Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings.
Zu Hause gegen die Seattle Kraken lief es den Winnipeg Jets nicht wie gewünscht. Nino Niederreiter und seine Teamkollegen bissen sich an Torhüter D'accord die Zähne aus und verloren trotz 32 Schüssen aufs Tor mit 3:0. Die Jets können sich nicht lange ausruhen und empfangen in der Nacht auf Morgen bereits die Calgary Flames für ein Rematch vom Montag.
Die Partie zwischen Kevin Fiala (17:24, ausgeglichene Bilanz) und Lian Bichsel (12:53, ausgeglichene Bilanz) blieb lange ohne Tore. In der 19. Minute konnte Corey Perry auf Zuspiel von Fiala dann das 1:0 erzielen. Die Entscheidung für die Kings fiel erst in der Verlängerung. Dallas spielt in der Nacht auf Sonntag zu Hause gegen die Carolina Hurricanes und die Kings ziehen weiter nach Tennessee um am selben Abend gegen Josi und die Nashville Predators anzutreten.
Resultate:
Tampa Bay Lightning (mit Moser) - Chicago Blackhawks 2:3
Boston Bruins - Anaheim Ducks 5:7
Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 2:1
Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 3:5
New York Islanders - Detroit Red Wings 7:2
New York Rangers - San Jose Sharks (ohne Kurashev) 5:6 n.V.
St. Louis Blues (mit Suter) - Utah Mammoth 4:7
Nashville Predators (mit Josi) - Vancouver Canucks 2:1
Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Seattle Kraken 0:3
Dallas Stars (mit Bichsel) - Los Angeles Kings (mit Fiala) 2:3 n.V.
Colorado Avalanche - Carolina Hurricanes 4:5 n.P.
Edmonton Oilers - Montreal Canadiens 6:5
