NHL: New Jersey mit 5. Sieg
New Jersey gewann auch zum 5. Mal relativ problemlos. San Jose spielte ohne Kurashev und die Kings lieferten sich ein enges Duell mit den St. Louis Blues. Nashville kam mit den Anaheim Ducks nicht klar und auch Dallas konnte gegen Columbus keine Punkte ergattern.
Nach 4 Siegen in Serie stand heute für das Schweizer Trio der New Jersey Devils ein Besuch bei den Toronto Maple Leafs auf dem Programm. Die Devils dominierten die Partie mit 35:25 Torschüssen und gewannen mit 5:2. Vom Schweizer Trio Hischier (20:52, ausgeglichene Bilanz), Siegenthaler (19:27, -1) und Meier (17:33, ausgeglichene Bilanz) konnte für einmal nur Timo Meier einen Scorerpunkt erarbeiten. Bereits in der Nacht auf Morgen geht es zu Hause gegen die Minnesota Wild weiter.
Die San Jose Sharks sind das einzige NHL Team, das bisher noch keinen Sieg feiern konnte. Nach der letzten Niederlage scherzte Head Coach Ryan Warsofsky noch, dass er sein erstgeborenes Kind für einen Sieg hergeben würde. Gegen die New York Islanders war das nicht nötig, denn die Sharks verloren erneut, diesmal mit 4:3. Kurashev war dabei überzählig. In der Nacht auf Freitag sind die Sharks bei den New York Rangers im Madison Square Garden zu Besuch.
Nicht viel besser lief es bisher den Los Angeles Kings. Kevin Fiala (17:10, ausgeglichene Bilanz) gegen Pius Suter (14:38, ausgeglichene Bilanz) hiess es heute in Missouri. Es war bis zum Schluss eine Enge Kiste, doch als die Kings in der Verlängerung im Powerplay agieren konnten, sicherten sie sich den extra Punkt. Fiala erhielt beim Siegestor noch den 2. Assist. Die Blues empfangen Utah in der Nacht auf Freitag, während die Kings nach Dallas zu Lian Bichsel reisen, für ein weiteres Schweizer Duell in der Nacht auf Freitag.
Die Predators konnten von ihrer Auswärtsserie mit 4 Spielen nur gerade 3 Punkte nach Hause bringen. Zwar ist man näher am Strich als letzte Saison, in der kommenden 5 Heimspielserie müssen aber Siege her. Die Truppe von Roman Josi (23:13, -1) tat sich allerdings auch gegen die Anaheim Ducks schwer und verlor mit 5:2. In der Nacht auf Freitag kommen die Vancouver Canucks zu Besuch.
Die Dallas Stars weisen nach 5 Spielen 3 Siege und 2 Niederlagen aus. Im Kampf um einen Playoff-Platz will man schon am Anfang der Saison über dem Strich bleiben und nach 2 Niederlagen in Serie wären 2 Punkte gegen Columbus sehr hilfreich. Lian Bichsel (17:06, -1) und die Stars konnten gegen die starken Blue Jackets allerdings wenig bewirken und verloren gleich mit 5:1. Wie bereits erwähnt, empfangen die Stars in der Nacht auf Freitag die Los Angeles Kings.
Resultate:
Toronto Maple Leafs - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 2:5
Ottawa Senators - Edmonton Oilers 2:3 n.V.
New York Islanders - San Jose Sharks (ohne Kurashev) 4:3
Pittsburgh Penguins - Vancouver Canucks 5:1
Washington Capitals - Seattle Kraken 4:1
Boston Bruins - Florida Panthers 3:4
St. Louis Blues (mit Suter) - Los Angeles Kings (mit Fiala) 1:2 n.V.
Nashville Predators (mit Josi) - Anaheim Ducks 2:5
Dallas Stars (mit Bichsel) - Columbus Blue Jackets 1:5
Utah Mammoth - Colorado Avalanche 4:3 n.V.