Reinach verlängert mit Zaetta
Hockey Reinach und Valentino Zaetta verlängern den bis Frühling 2026 laufenden Vertrag vorzeitig um 2 weitere Jahre bis April 2028.
Die neue Saison ist erst zwei Spiele alt und schon können wir einen Coup vermelden. Unser Goalie Valentino Zaetta verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 2 weitere Jahre. Der 21-jährige Hünenberger absolvierte seine Nachwuchszeit beim EV Zug und HC Ambri-Piotta und wechselte erst auf diese Saison hin vom HC La Chaux-de-Fonds aus der Swiss League zu Hockey Reinach. Während dieser Zeit überzeugte er mit tollen Leistungen und seiner freundschaftlichen, zuvorkommenden Art, so dass die sportliche Leitung schon früh Gespräche über eine Vertragsverlängerung in Angriff genommen hat. Valentino unterzeichnete nun einen Vertrag bis 30. April 2028.
Für Sportchef Daniel Zeber ist die Vertragsverlängerung von Valentino Zaetta sinnbildlich für den eingeschlagenen Weg von Hockey Reinach: «Valentinos mutige Entscheidung vom Profieishockey zu einem Amateurverein zu wechseln, sorgte für Aufsehen. In den letzten Monaten habe ich einen Menschen kennengelernt, den man nur mögen kann. Neben seinem offensichtlichen Talent, zeichnet ihn seine Persönlichkeit aus. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ist sehr beliebt. Es ist wichtig, solche Charaktere langfristig an den Verein zu binden und ein Fundament zu wissen, das unser Team in Zukunft tragen wird. Die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2028 ist ein klarer Ausdruck davon.»
Valentino Zaetta freut sich über den Vertrauensbeweis: «Ich fühle mich sehr wohl und bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen. Auch wenn ich erst seit Mai bei Hockey Reinach bin, ist die Vertragsverlängerung eine Herzensangelegenheit. Ich habe in der Vergangenheit grosse Organisationen kennengelernt und bin nun bei einem „kleinen“ Verein, bei dem für mich alles stimmt. Meine Mitspieler sind sensationell, das Management arbeitet mit unheimlich viel Leidenschaft und ich spüre, dass man als Mensch und nicht nur als Spieler wahrgenommen wird. Wir haben grosse Ziele für die kommenden Saisons und ich freue mich darauf, zusammen mit der Mannschaft auf diese hinzuarbeiten.»
Wir sind überglücklich, dass Du bleibst, Valentino!