Frauennati unterliegt auch Finnland
Freitag, 13. Dezember 2024, 21:12 - Martin Merk
Das Schweizer Frauennationalteam verliert beim Sechsländerturnier in Tampere auch das zweite Spiel mit vier Toren Unterschied: 0:4 gegen Gastgeber Finnland.
Nach einem ausgeglichenen wie auch torlosen Startdrittel nahmen die Finninnen das Spieldiktat in die Hand und machten zu Spielmitte kurzen Prozess. Zwischen der 29. und 38. Minute erzielten sie innert achteinhalb Minuten drei Tore durch Oona Havana, Viivi Vainikka und Emilia Vesa für einen sicheren Vorsprung. Sofianna Sundelin erhöhte in der 45. Minute zum 4:0-Schlussstand, womit es wie schon am Vortag (2:6 gegen die USA) eine Niederlage mit vier Toren Differenz gab. Finnland hatte einen Schussvorteil von 40:10. Im Schweizer Tor wehrte Saskia Maurer 36 der 40 Schüsse ab.
Die Schweizerinnen treffen nun auf das Schlusslicht der anderen Gruppe. Gegen die ebenfalls sieglosen Tschechinnen (jeweils 0:3 gegen Kanada und Schweden) finden am Samstag (10:30) und Sonntag (10:30) zwei Spiele statt um untereinander den fünften und sechsten Schlussrang auszumachen.
Freitag, 13. Dezember 2024
- Frauennati unterliegt auch Finnland
- Frauen U18: Niederlage gegen Tschechien
- Gallant trainiert Team Canada, Lundskog Assistent
- Kai Münger bleibt bei Thurgau
- Gelinas übernimmt als Sierre-Trainer
- Marco Lehmann verletzt
- Chinesisch-kanafischer Stürmer für den HCC
- Luganos Schultz beendet Karriere
- Cavalleri stösst zu Olten
- Transfermeldungen Rapperswil
- Zugs Simmchen leihweise zu Chur
- Spengler Cup: Thornton zurück als Co-GM
- Verlässt Schultz Lugano?
- NHL: Lian Bichsels grosser Abend