NHL: New Jersey gewinnt n.V. gegen Pittsburgh
Sonntag, 22. Januar 2023, 22:42 - Maurizio Urech
Die New Jersey Devils besiegten die Pittsburgh Penguins mit 2:1 n.V.
Nach 56 Sekunden traf Jack Hughes nach einer Einzelleistung zur Führung für New Jersey er erwischte Goalie Jarry in der nahen Ecke. In der siebten Minute war es Sidney Crosby der mit einem Weitschuss zum 1:1 ausgleichen konnte. Pittsburgh dominierte das Mitteldrittel mit 11:2 Torschüssen, Goalie Vanecek war ein sicherer Rückhalt für New Jersey. Im Schlussdrittel konnte Pittsburgh ein Restpowerplay nicht ausnutzen, hatte aber in der 43. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, Poehling kam aus wenigen Zentimetern zum Abschluss, Vanecek war in extremis mit dem Stock dran und lenkte den Puck an die Latte. Das Schlussdrittel war wieder ausgeglichen. In der 62. Minute traf Pettersson zum vermeintlichen Sieg für Pittsburgh, stattdessen kassierten die Penguins eine Strafe nach wegen eines Wechselfehler und eine Minute später traf Dougie Hamilton mit seinem Direktschuss zum 2:1, zweiter Assist für Nico Hischier.
Jonas Siegenthaler kassierte die erste Strafe der Partie, stand genau 21 Minuten im Einsatz, und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.
Nico Hischier spielte im Startdrittel nur drei Shifts, er verliess das Eis nach einem Zusammenstoss mit Friedmann, kehrte aber anfangs des Mitteldrittels zurück.
Er gewann sechs von neun Face-Offs, erhielt 14:11 Eiszeit, schoss fünfmal aufs Tor, blockte zwei Schüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.