NHL: L.A. gewinnt n.P. gegen Boston

Freitag, 16. Dezember 2022, 04:08 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Tampa Bay Lightning auswärts mit 1:4. Die Toronto Maple Leafs verloren mit 1:3 gegen die New York Rangers. Die New Jersey Devils verloren mit 1:2 zu Hause gegen die Philadelphia Flyers. Die L.A. Kings gewannen mit 3:2 n,P auswärts gegen die Boston Bruins.

Nach 40 Minuten stand die Partie 1:1, Tampa entschied diese mit drei Treffern durch Brayden Point (50.) und dem Doppelpack von Brandon Hagel (54./58.)

Tim Berni erhielt mit 21:42 die meiste Eiszeit der Verteidiger von Columbus, kassierte eine Strafe im Startdrittel, schoss einmal aufs Tor, verteilte vier Checks, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Nach 16 Spielen verlor Toronto wieder einmal innert 60 Minuten und nach 23 Partien endete die Serie von Mitch Marner. Jimmy Vesey war mit seinem Doppelpack (36./59.) der Matchwinner für die Rangers.

Denis Malgin erhielt 12:39 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, blockte einen Schuss und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



New Jersey kassierte die vierte Niederlage in Folge. Jack Hughes traf nach fünf Minuten in Überzahl zum 1:0. Nach 25 Minuten glich Scott Laughton ebenfalls in Überzahl zum 1:1 aus. Travis Konecny entschied die Partie für Philly in der 52. Minute trotz 19:9 Torschüsse für New Jersey im Schlussdrittel.

Nico Hischier gewann 14 von 24 Face-Offs, erhielt mit 20:13 die meiste Eiszeit der Stürmer von New Jersey, schoss viermal aufs Tor, blockte zwei Schüssen und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler stand 20:31 im Einsatz, schoss dreimal aufs, Tor, verteilte einen Check, blockte zwei Schüsse und beendete die Partie ebenfalls mit einer ausgeglichenen Bilanz.



Nach einem torlosen Startdrittel trafen Taylor Hall (28.) und Brad Marchand (31.PP) zur 0:2 Führung von Boston nach 40 Minuten. In der 49. Minute kam Kevin Fiala zum Abschluss, Adrian Kempe stand richtig und verwertete den Abpraller zum 1:2. In der 58 Minute kam L.A. zu einer 5 gegen 3 Überzahl, Kevin Fiala mit dem Querpass für Adrian Kempe der zum 2:2 ausglich. Das Penaltyschiessen entschied Trevor Moore in Runde sieben.

Kevin Fiala scheiterte als dritter im Penaltyschiessen, gewann sein einziges Bully, erhielt 17:46 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Montréal Canadiens - Anaheim Ducks 2:5 (2 Assist für Mason McTavish)



Washington Capitals - Dallas Stars 1:2



Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 2:4



Carolina Hurricanes - Seattle Kraken 3:2