NHL: Minnesota gewinnt, Tor und Assist für Hischier

Samstag, 19. März 2022, 22:39 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den Edmonton Oilers auswärts mit 3:6. Die Minnesota Wild besiegten die Chicago Blackhawks mit 3:1.

Edmonton führte nach 40 Minuten mit 1:2. Nach 26 Sekunden im Schlussdrittel glich Jesper Bratt mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 aus. In der 44. Minute eroberte sich Bratt den Puck, schoss Backhand und Nico Hischier stand richtig um den Abpraller zum 3:2 zu verwerten, bereits sein 17. Saisontreffer. In der 50. Minute glich Verteidiger Tyson Barrie zum 3:3 aus und Evander Kane schoss in Überzahl drei Minuten Edmonton wieder in Führung. 49 Sekunden später erhöhte Zach Hyman auf 3:5 und Connor McDavid traf zum 3:6 ins leere Tor.

Jonas Siegenthaler erhielt 20:27 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte sieben Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nico Hischier gewann 15 von 32 Face-Off, konnte sich den Assist zum 1:1 Ausgleich gutschreiben lassen, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 19:50.



In der 17. Minute bewies Kevin Fiala seine Übersicht als er von Merrill angespielt wurde, er bediente mit einem perfekten Zuspiel Frederick Gaudreau der zum 1:0 traf. Chicago glich in der 49. Minute dank Verteidiger Seth Jones zum 1:1 aus. In der 57. Minute stand die defensive von Chicago wieder einmal schlecht, Zuccarello mit dem Querpass für Ryan Hartman der vergessen ging und keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen.Jordan Greenway traf sieben Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 3:1.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt 13:53 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Philipp Kurashev war bei Chicago überzählig.



Weiteres Resultat



New York Islanders - Dallas Stars 4:2 (Hattrick von Brock Nelson)