NHL: Carolina gewinnt, Niederlagen für Nashville und Chicago
Mittwoch, 28. April 2021, 04:43 - Maurizio Urech
Die Nashville Predators unterlagen den Florida Panthers mit 4:7. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 4:7: Die Carolina Hurricanes besiegten die Dallas Stars auswärts mit 5:1.
Nach 40 Minuten lautete das Schussverhältniss 42:21 für Florida, doch Nashville führte mit 4:3 dank einem Doppelpack durch Verteidiger Ryan Ellis (7./40.) und Luke Kunin (27.) und Tanner Jeannot (33.). Coach Quenneville von Florida ersetzte nach 40 Minuten Goalie Bobrovsky durch Knight und Florida drehte die Partie dank Owen Tippett (45.) und Frank Vatrano (48.). In der 54. Minute erhöhte Jonathan Huberdeau mit dem dritten Treffer in Überzahl für Florida auf 4:7. Als Nashville ohne Torhüter spielte, legte Ellis Jonathan Huberdeau, die Schiedsrichter gaben ein automatisches Tor. Damit löste auch Florida das Ticket für die Playoffs.
Roman Josi erhielt mit 23:45 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, blockte drei Schüsse, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 3 - Bilanz. Dank seinem Assist zum 3:2 ist er neu der Verteidiger mit den meisten Punkten für Nashville.
Nach einem torreichen Startdrittel ging Tampa mit einer 2:3 Führung in die erste Pause. Brayden Point und Blake Coleman erhöhten bis zur Spielhälfte auf 2:5, bevor Alex Killorn in Überzahl nach 34 Minuten zum 2:6 traf. Verteidiger Duncan Keith verkürzte nach 40 Minuten auf 3:6. Im Schlussdrittel liessen die Gäste nichts merhr anbrennen. Dank diesem Erfolg qualifiziert sich auch Tampa für die Playoffs.
Philipp Kurashev gewann 8 von 22 Face-Offs, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Pius Suter gewann ein Face-Off von drei, erhielt 10:02 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis,er kam in den letzten 40 Minute nur noch zu acht Shifts.
In der achten Minute eröffnete Jordan Staal das Skore in Überzahl, 61 Sekunden später erhöhte Sebastian Aho auf 2:0. In der 22. Minute verwertete Jordan Staal eine weitere Überzahl zum 3:0, Jason Roberts verkürzte nach 28 Minuten auf 3:1. In der 46. Minute erhöhte Max McCormick auf 4:1. In der 53. Minute setzte Nino Niederreiter den Schlusspunkt mit dem 5:1 er traf nach dem Zuspiel von hinter dem Tor durch Staal. Bereits sein 18. Saisontreffer.
Nino Niederreiter erhielt 15:08 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz
Mittwoch, 28. April 2021
- Vier Neuzugänge beim LHC
- SCB: Lundskog Trainer, Chatelain/Schelling weg
- Bundesrat beschliesst Lockerung für Grossanlässe
- Verzichtet der HC Ajoie auf den evtl. Aufstieg?
- Wechselt Markus Ljungh in die NL?
- Kadernews HC Lugano
- WHL: Baragano gewinnt, Knak verliert
- NHL: Carolina gewinnt, Niederlagen für Nashville und Chicago
- NHL: New Jersey und Columbus siegen