NHL: Niederreiter und Suter skoren und gewinnen!

Freitag, 26. März 2021, 01:46 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Columbus Blue Jackerts mit 4:3 n.V. Die Chicago Blackhawks gewannen mit 3:0 gegen die Florida Panthers. Die Minnesota Wild besiegten die St. Louis Blues mit 2:0. Die Nashville Predators feierten einen 7:1 Kantersieg gegen die Detroit Red Wings.

Wie erwartet war auch dieses Spiel zwischen Columbus und Carolina eine Ausgeglichene Partie. Nach einem torlosten Startdrittel kam Columbus in der 28. Minute zu einem 3:1 gegen eins Konter den Verteidiger Zach Werenski im zweiten Anlauf zum 0:1 verwertete. Doch nur 46 Sekunden später glich Carolina aus, nach dem Weitschuss von Skjei reagierte Cedric Paquette am schnellsten und verwertete den Rebound und in der 38. Minute lancierte Svechnikov Martin Necas der mit dem Buebetrickli zum 2:1 traf. Columbus konnte zwischen dem Ende des Mitteldrittels und anfangs des Schlussdrittels gleich zweimal in Überzahl spielen, bei der zweiten entwischte Necas, Korpisalo rettete brillant und auf der Gegenseite war es Cam Atkinson der via Pfosten zum 2:2 Ausgleich traf. Columbus nahm den Schwung mit und hatte in den nächsten Minuten zwei Riesenchancen zum Führungstreffer, Zuerst tauchte Robinson alleine vor Nedeljkovic auf, er entschärfte seinen Backhandschuss, wenig später war es Domi der alleine durchbrach und Nedeljkovic rettete erneut wie nach kurzer Zeit gegen Foligno der im Slot zum Abschluss kam. Doch es war Carolina das den nächsten Treffer erzielte. Staal gewann ein offensives Face-Off und nach dem Zuspiel von Slavin stand Nino Niederreiter richtig und lenkte zum 3:2 ab sein 14. Saisontreffer. 2:29 vor Schluss nahm Coach Tortorella sein Time-out und spielte ohne Korpisalo. In der Schlussminute eroberte sich Foegele die Scheibe gegen Jones doch er verfehlte das leere Tor. Columbus kam zu einer letzten Chance, Atkinson spielte die Scheibe vors Tor wo Oliver Björkstrand zum 3:3 Ausgleich traf. In der Verlängerung hatten Svechnikov und Atkinson die ersten Möglichkeiten, dann profitierte Necas von einem Rebound zog allein los, scheiterte an Korpisalo, aber Sebastian Aho war gut gefolgt und traf zum 4:3 Sieg für Carolina.

Dean Kukan kassierte die erste Strafe der Partie, erhielt 13:12 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Nino Niederreiter erhielt 15:01 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz

Vor allem dank einer weiteren überragenden Partie von Goalie Kevin Lankinen der 41 Schüsse stoppte und seinen zweiten Shut-out feierte, kam Chicago zu einem wichtigen Sieg. In der 22. Minute war es Patrick Kane der in Überzahl zum 1:0 traf. Zwei Minuten später kam Chicago zu einem Konter Kane mit dem Pass für DeBrincat und nach dessen Abschluss reagierte Pius Suter am schnellsten und traf zum 2:0, bereits sein zehnter Treffer. Der dritte Treffer durch Brandon Hagel fiel ins leere Tor.

Philipp Kurashev gewann ein Face-Off von zwei, erhielt 8:06 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Pius Suter gewann sieben von elf Face-Offs, kassierte die letzte Strafe der Partie, erhielt 15:23 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Auch beim Sieg von Minnesota, dem elften Heimsieg in Serie war der Torhüter der Schlüssel zum Erfolg, am Schluss der Partie standen 37:11 Torschüsse für St. Louis, Cam Talbot stoppte alle und feierte einen Shut-out. In der 26. Minute wurde Kevin Fiala von Marcus Johansson angespielt und bewies seine grosse Übersicht, nach wenigen Sekunden bediente er Marcus Johansson mit einem Querpass und dieser hatte keine Mühe ins leere Tor zum 1:0 zu treffen. Zehn Minuten später erhöhte Kirill Kaprizov auf 2:0.

Kevin Fiala erhielt 18:48 Eiszeit, und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Die Partie in Nashville wurden schon in der Anfangspahse der Partie entschieden, Rocco Grimaldi brillierte mit drei Toren. Er eröffnete das Skore in der sechsten Minuten. Zwei Minuten später konnte Nashville in Überzahl spielen, Roman Josi mit dem Zuspiel von Eeli Tolvanen der genau in die entfernte hohe Torecke zum 2:0 traf.16 Sekunden später eorberte sich Rocco Grimaldi die Scheibe hinter dem Tor von Detroit, fuhr vors Tor und traf zum 3:0. Weitere 29 Sekunden später kam Nashville zu einem Gegenstoss, Haula mit dem Zuspiel für Rocco Grimaldi in die Mitte der auf 4:0 erhöhte. In der 33. Minute erhöhte Mikael Granlund nach überragender Vorarbeit von Roman Josi auf 5:1 und in der 58. Minute vervollständigte Rocco Grimaldi seinen Poker mit dem 7:1 Schlussresultat.

Roman Josi erhielt 18:58 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 4:0

Washington Capitals - New Jersey Devils 4:3 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

Philadelphia Flyers - New York Rangers 3:8

Boston Bruins - New York Islanders 3:4 n.V.

Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 2:3 n.V.