AHL: Shutout von Akira Schmid, Tor und 2 Assist für Moser
Sonntag, 28. November 2021, 05:59 - Maurizio Urech
Die Cleveland Monsters unterlagen auswärts den Toronto Marlies mit 3:4 n.V. Die Tucson Roadrunners besiegten die Abbotsford Canucks mit 5:4. Die Utica Comets gewannen auswärts mit 1:0 gegen die Charlotte Checkers.
Cleveland ging nach 19 Minuten in Führung, Toronto drehte die Partie mit drei Toren im Mitteldrittel, Cleveland glich in der 58. Minute zum 3:3 aus. Die Entscheidung file in der 65. Minute.
Tim Berni kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.
Tucson führte nach dem Startdrittel mit 3:2, Abbotsford drehte die Partie mit zwei Toren im Mitteldrittel, Im Schlussdrittel glich Tucson in der 55. Minute zum 4:4 aus und gewann die Partie dank einem Treffer von Janis Moser in Überzahl 51 Sekunden vor Schluss.
Janis Moser traf mit einem seiner zwei Torschüsse, konnte sich je einen Assist beim 1:1 und beim 4:4 Ausgleich gutschreiben lassen, beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.
Ein Tor in Überzahl nach 28 Minuten reichte Utica zum Sieg, dank einer weiteren starken Leistung von Akira Schmid der alle 26 Schüsse stoppte und zum besten Spieler der Partie gewählt wurde. Er bleibt ungeschlagen und feierte den siebten Sieg in Folge und ist aktuell der beste Goalie der AHL.