AHL: Cleveland und Rockford gewinnen
Samstag, 7. Dezember 2019, 03:13 - Maurizio Urech
Calvin Thürkauf gewann mit den Cleveland Monster 6:2 auswärts gegen die Belleville Senators. Die Binghamton Devils unterlagen auswärts den Providence Bruins mit 2:6. Sven Bärtschi verlor mit den Utica Comets 4:5 n.P. zu Hause gegen die Bridgeport Sound Tigers. Die Rockford IceHogs gewannen 2:1 auswärts gegen die Grand Rapids Griffins.
Cleveland ging mit einer 2:0 Führung in die erste Pause, Belleville verkürzte im Mitteldrittel in Überzahl auf 1:2. Die Entscheidung zu Gunsten von Cleveland fiel mit vier Toren von der 44. bis zur 50. Minute. Calvin Thürkauf kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, kam auf einen Torschuss und eine Plus - 1 - Bilanz.
Providence machte die Differenz mit drei Toren im Mitteldrittel. In den letzten 20 Minuten ersetzte Gilles Senn Cory Schneider und parierte sechs von sieben Torschüssen.
In einer ausgeglichenen Partie ging zuerst Utica und dann Bridgeport dreimal in Führung, doch keiner Mannschaft gelang es in 65 Minuten für die Entscheidung zu sorgen. Sven Bärtschi scheiterte im Penalyschiessen als erster Schütze, er konnte sich den Assist zum 4:4 Ausgleich gutschreiben lassen, er kassierte zwei kleine Strafen, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Im Spiel von Rockford skorten beide Teams im Mitteldrittel, auch hier musste das Penaltyschiessen entscheiden, in diesem traf Rockford zweimal. Philipp Kurashev schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.