Lugano: Dennis Saikkonen im Probetraining

Montag, 2. Dezember 2019, 13:27 - Maurizio Urech

Goalie Dennis Saikkonen wird die nächsten drei Wochen in Lugano trainieren. Saikkonen der aktuell vereinslos ist hat schon für den SCB, die ZSC Lions, Fribourg-Gotteron, Kloten und Biel gespielt.

Saikkonen könnte bei Lugano nach Ablauf der drei Wochen einen Vertrag bis Ende Saison erhalten, Lugano will sich im Falle einer Verletzung von Zurkirchen oder Müller absichern, ansonsten wird vor den Playoffs ein ausländischer Goalie verplfichtet.

Laut Sportchef Hnat Domenichelli geniesst Coach Sami Kapanen weiterhin das Vertrauen des VR. Im gleichen Interview hat Domenichelli bestätigt dass er auf der Suche nach einem offensiven Center ist und es ist sogar nicht ausgeschlossen dass ein weiterer Ausländer verpflichtet wird, allerdings nur wenn Saikkonen bleibt.