NHL: Doppelpack von Fiala, Sbisa trifft für Winnipeg
Montag, 16. Dezember 2019, 07:52 - Maurizio Urech
Die Winnipeg Jets besiegten die Philadelphia Flyers mit einem Tor von Luca Sbisa 7:2. Die Minnesota Wild unterlagen trotz zwei Toren von Kevin Fiala den Chicago Blackhawks auswärts mit 3:5.
Nikolaj Ehlers eröffnete das Skore für Winnipeg in der fünften Minute. Sieben Minuten später bediente Pionk mit einem Querpass Luca Sbisa der zum 2:0 traf, sein zweiter Treffer. Nachdem Matt Niskanen für Philadelphia in der 25. Minute auf 2:1 verkürzte, schlug Winnipeg humorlos mit zwei Überzahl-Treffern durch Blake Wheeler (31.) und Mark Scheifele (34.) während einer fünf Minuten Strafe gegen Philadelphia zurück. 80 Sekunden später erhöhte Logan Shaw auf 5:1 und weitere 16 Sekunden später erhöhte Patrik Laine auf 6:1, womit die Partie natürlich entschieden war.
Luca Sbisa erhielt 18:53 Eiszeit, verteilte einen Check, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete die Partie mit einer Plus – 2 – Bilanz.
Die Gäste aus Chicago gingen dank einem Doppelpack von Patrick Kane (0:2 in Überzahl) mit einer 1:2 Führung in die erste Pause, Eric Staal verkürzte ebenfalls in Überzahl nach 13 Minuten. Der 1'000 Punkt in der Karriere von Eric Staal. In der 22. Minute lancierte Verteidiger Suter Kevin Fiala der alleine vor Lehner auftauchte und zum 2:2 traf. Sieben Minuten später ging Chicago erneut mit 2:3 in Führung. In der 35. Minute lancierte Suter erneut Kevin Fiala, welcher den Puck vor Tor brachte und die Scheibe prallte von Verteidiger Maata unglücklich zum 3:3 ins Netz. Damit erhöht Kevin Fiala sein Total auf acht Tore. In der 54. Minute war es Routinier Brandon Saad der Chicago mit 3:4 in Führung schoss und Patrick Kane komplettierte seinen Hattrick mit dem 3:5 ins leere Tor 63 Sekunden vor Schluss.
Kevin Fiala erhielt 15:34 Eiszeit, er gewann sein einziges Face-Off, hatte mit fünf die meisten Torschüsse bei Minnesota, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.