AHL: Senn gewinnt Duell gegen Bärtschi

Sonntag, 15. Dezember 2019, 03:32 - Maurizio Urech

Calvin Thürkauf unterlag mit den Cleveland Monsters 1:3 zu Hause gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Gilles Senn gewann mit den Binghamton Devils 5:1 zu Hause gegen die Utica Comets.

Wilkes-Barre führte bei Spielmitte mit 0:2, Cleveland verkürzte in 35. Minute in Überzahl auf 1:2. 55 Sekunden vor Schluss trafen die Gäste ins leere Tor zum 1:3. Calvin Thürkauf beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Binghamton erwischte einen Blitzstart und führte nach sechs Minuten bereits mit 2:0, drei weitere Tore im Mitteldrittel davon zwei in Überzahl entschieden die Partie endgültig. Erst in der 48. Minute musste sich Gilles Senn das erste Mal geschlagen geben.

Sven Bärtschi konnte sich den zweiten Assist beim Ehrentreffer von Utica gutschreiben lassen und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz. Gilles Senn parierte 23 von 24 Schüssen und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.