NHL: Auswärtssieg für Edmonton, San Jose gewinnt n.V.

Sonntag, 24. November 2019, 06:34 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers bezwangen die Vegas Golden Kinghts mit 4:2. Die San Jose Sharks gewannen 2:1 n.V. gegen die New York Islanders.

Edmonton ging bis zur 16. Minute dank Connor Mc David und Ethan Bear mit 2:0 in Führung, 20 Sekunden vor Ablauf des Startdrittel verkürzte Vegas auf 2:1. In der 33. Minute traf Markus Granlund nach starker Vorarbeit von Gaetan Haas zum 3:1, zwei Minuten später schaffte Vegas erneut den Anschlusstreffer. Es war Connor McDavid der in der 43. Minute in Überzahl mit seinem zweiten Treffer die Partie entschied.

Gaetan Haas gewann zwei von neun Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 11:38.

Nach einem torlosen Startdrittel trafen beide Teams im Mitteldrittel innerhalb von 27 Sekunden. Auch dank einem starken Boxplay, San Jose kassierte fünf Strafen hintereinander ab Spielmitte, wurde die Entscheidung vertagt. Und in der Verlängerung war es Logan Couture der in der 63. Minute zum 2:1 traf.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte vier Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 19:11.

Weiteres Resultat

Dallas Stars - Chicago Blackhawks 2:1 n.P.