AHL: Nur Cleveland gewinnt
Samstag, 4. November 2017, 04:03 - Maurizio Urech
Dean Kukan und Calvin Thürkauf gewannen mit den Cleveland Monsters 2:1 nach Verlängerung bei den Tucson Roadrunners.Christoph Bertschy verlor mit den Iowa Wild 2:4 zu Hause gegen die San Antonio Rampage. Nach einem verrückten und torreichen Spiel verloren die Hershey Bears 6:7 auswärts gegen die Rochester Americans.
Nach sieben Minuten stand die Partie bereits 1:1 Unentschieden, dann fiel während 53 Minute kein Treffer mehr, bevor Cleveland das Spiel in der 64. Minute gewann.
Dean Kukan schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz, genauso wie Calvin Thürkauf der im Mitteldrittel eine Strafe kassierte und zweimal aufs Tor schoss.
Die Gäste gingen mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. Iowa verkürzte in Überzahl in der 24. Minute auf 1:2, kassierte aber drei Minuten später den dritten Treffer. In der 54. Minute schaffte Iowa erneut den Anschluss, drei Sekunden vor Schluss der Partie traf San Antonio ins leere Tor zum 2:4.
Christoph Bertschy kassierte zwei kleine Strafen und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Die Partie von Hershey war eine einzige Berg-und Talfahrt. Bereits nach sieben Minuten lag Hershey mit 3:0 in Führung. Doch im Mitteldrittel kassierte man zwischen der 23. und 26. Minute gleich fünf Gegentore, bevor beide Teams noch je einmal in Überzahl trafen, Resultat nach 40 Minuten 4:6. Im dritten Spielabschnitt glich Hershey die Partie bis zur 55. Minute zum 6:6 aus. Im Penaltyschiessen traf Rochester zweimal.
Jonas Siegenthaler kssierte die erste Strafe des Spiels, er schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.