Michel Riesen sagt Biel ab
Freitag, 26. April 2013, 07:41 - Martin Merk

Die Zukunft um Michel Riesen ist weiterhin offen. Der ehemalige Nationalstürmer, dessen Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers ausläuft, sagt seinem Stammclub EHC Biel ab.
Laut dem "Bieler Tagblatt" seien Riesen und der EHCB schon seit November in Kontakt gewesen, doch auch heute liegen die finanziellen Vorstellungen auseinander. Weil ihm der Lohn zu tief ist, soll der 33-Jährige nun abgesagt haben. Die Lohnabstriche seien zu gross gewesen und er habe das Gefühl gehabt, dass man ihn nicht wirklich wolle, so Riesen zur Zeitung.
"Ich gebe zu, es war ein tiefes Angebot, weil wir im Prinzip das Budget bereits ausgeschöpft haben", kommentiert dies der Bieler Sportchef Martin Steinegger. "Sportlich hätte ich ihn aber durchaus bei uns gesehen."
Laut Steinegger seien damit die Transferaktivitäten für Schweizer Spieler abgeschlossen, während die Zukunft von Riesen weiterhin offen ist, er soll auch mit Davos in Kontakt sein. Offen ist in Biel lediglich, ob sich Kevin Lötscher im Training durchsetzt und einen Vertrag erhält. Dazu sucht man je einen ausländischen Verteidiger und Stürmer.