Montréal: Eiszeit für Diaz, Berger ins Farmteam
Dienstag, 27. September 2011, 07:12 - Martin Merk
Die Montréal Canadiens verlieren ihr Vorbereitungsspiel zu Hause gegen die Boston Bruins 1:2 und fällen weitere Kaderentscheidungen. Raphael Diaz bleibt im Rennen, Alain Berger muss ins Farmteam.
Montréal ging durch Michael Cammalleri im Mitteldrittel in Führung, doch Boston entschied im Schlussdrittel das Spiel. Der Schweizer Nationalverteidiger Raphael Diaz kam dabei in der ersten Linie während 21:15 Minuten zum Einsatz. Dabei erzielte er eine 1:0-Bilanz und gab zwei Torschüsse ab.
Alain Berger erhielt 10:30 Minuten Eiszeit und kam ebenfalls auf eine 1:0-Bilanz und zwei Torschüsse, muss das Trainingslager aber verlassen. Wenige Stunden nach Robert Mayer erhielt auch Berger den Bescheid, dass er den Weg zum Farmteam Hamilton Bulldogs antreten muss. Der 20-Jährige ist frisch bei den Canadiens. Er war vor zwei Jahren vom SC Bern zum kanadischen Juniorenteam Oshawa Generals gewechselt und darf nun, da er aus dem Juniorenalter raus ist, in der AHL ran. Es werden seine ersten Profispiele nach 20 NLA-Partien und einigen NLB-Spielen zu seinen SCB-Zeiten.
In der Nacht auf heute standen die Winnipeg Jets im Einsatz und schlugen in St. Johns die Ottawa Senators 3:1. Der Probespieler David Aebischer stand jedoch nicht im Einsatz.
Dienstag, 27. September 2011
- Mondou und Voegele verletzt
- Alexej Jaschin zum ZSKA Moskau
- Mark Bell, McLean in die AHL
- Josi mit Hirnerschütterung
- Vassanelli bei Thurgau
- Kienzle verlängert in Lugano
- Eishockey in Studie gleichauf mit Fussball
- Malgin neuer Martigny-Trainer
- Steinegger mit 1000. Spiel
- Montréal: Eiszeit für Diaz, Berger ins Farmteam