Saison 2011/2011

Geschrieben von: Bad Bears

Saison 2011/2011 - 10/09/2011 11:16

Unglaublich aber war! Holden bekommt für sein hässliches Foul an Dubé zurecht eine Matchstrafe und hankerum mäht ein Reto Suri Höhener nieder mit verletzungsfolgen (Hirnerschütterung) und kommt ohne Strafe davon.

Mandioni hatte wohl einmal mehr Tomaten vor den Augen das er Suri nicht bestrafte!
Geschrieben von: Braini

Re: Saison 2011/2011 - 10/09/2011 11:30

heul doch! cool
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2011/2011 - 10/09/2011 13:24

Original geschrieben von: Bad Bears
Unglaublich aber war! Holden bekommt für sein hässliches Foul an Dubé zurecht eine Matchstrafe und hankerum mäht ein Reto Suri Höhener nieder mit verletzungsfolgen (Hirnerschütterung) und kommt ohne Strafe davon.

Mandioni hatte wohl einmal mehr Tomaten vor den Augen das er Suri nicht bestrafte!
Also bitte. Wenn Höhener sich nur auf die Scheibe konzentriert und den Check nicht annehmen kann dann ist er selber schuld. Er hatte ewigs Zeit die Scheibe zu spielen aber war so mit sich selber beschäftig dass er wohl vergass dass es da auch noch andere Spieler auf dem Eis hat... Vielleicht wäre Eiskunstlaufen seine Sportart. Da stört ihn niemand.

PS: Der Check war fair. Höhener war einfach nicht bereit...
Geschrieben von: roche

Re: Saison 2011/2011 - 10/09/2011 15:26

der check war nicht fair proffesor hockeyschlau rog...schau das video an.......suri sprang mit beiden füssen ab!!!!!
du als rappi fan......hilf dem harry doch lieber beim pizza verteilen!!!
Geschrieben von: salentino

Re: Saison 2011/2011 - 10/09/2011 15:30

Bisher habe ich Mandioni noch nie ohne Tomaten auf den Augen erlebt... Aber wir sollten die Referees nicht schon nach dem 1. Spiel verteufeln... Dazu werden wir noch mehr als genug Gelegenheiten erhalten. :-)
Der Check war meiner Meinung nach hart und grenzwertig... Obwohl es auch stimmt, dass Höhener nicht "bereit" gewesen ist. Naja... bleibt zu hoffen, dass er keine Schäden davon getragen hat, und... let the show go on!
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 08:47

Die Frage ist: geht der Check gegen den Kopf?

Wenn man zum Schluss kommt, dass das der Fall ist, muss man diesen Check mit dem von Holden gleichsetzen. Es gibt keine "grenzwertigen" Checks gegen den Kopf. Diese sind gemäss Reglement gänzlich verboten und werden meist rigoros bestraft. Die Tatsache, dass Suri noch abspringt würde in der beurteilung wohl eher noch als straferhöhend wirken.

Wäre, hätte, würde... im Sport zählt der Konjunktiv glücklicherweise herzlich wenig. Suri wurde nicht bestraft, obwohl man darüber diskutieren kann, ob das korrekt ist. Abhaken muss man es deswegen trotzdem.
Geschrieben von: Malkin

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 09:12

@ rog, ja klar.. suri hebt sogar ab beim check! ganz klar ein unfairer check fast schon mit dem von holden gleichzusetzen! nur dass holden den ellenbogen ausgefahren hat.. aber er ist nicht abgehoben wie der suri.. aber ja, suri kommt vermutlich wieder ohne strafe davon einfach lachhaft! und gegen zug wird mal wieder eine hetzjagdt sondergleichen gemacht auch von der presse her :S man sollte einfach mal mit gleichen ellen messen und alle angriffe auf den kopf sanktionieren!!
Geschrieben von: Urs Berger

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 10:41

@Malkin, Roche

Bitte mässigt euch.

Gruss
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 20:02

@ Roche und Malkin

Suri hebt nicht vor dem Check ab. Der Check war hart aber fair. Der Arm war unten und am Körper. Die Schlittschuhe auf dem Eis und erst durch die Wucht des Checks hebt er leicht ab. Dies passiert aber bei harten Checks oft. Der Arm blieb am Körper bis es zum Ausgleich des Körpergewichts kam. Ebenfalls eine normale Begegnung. Der Check war hart, aber sicher nicht unfair. Höhener hat sich einfach wie ein Anfänger verhalten. Das hat nichts mit Proffesor irgendwas zu tun, sondern entspricht ganz einfach den Bildern vom TV. Aber hoffentlich fällt Höhener durch seinen Fehler nicht zu lange aus. Gute Besserung.

Aber ein Rappispieler muss und wird trotzdem gesperrt werden. Maurer hat sich im Spiel gegen Ambri nämlich sehr dämlich angestellt mit dem Zwick in die Kniekehle eines Gegenspielers. Der Schlag war nicht wuchtig (wie damals bei Holden gegen Paterlini, dass mit 3 Sperren bestraft wurde) und dürfte daher wohl zwischen 1-2 Sperren geben (analog des gleichen Fouls in wuchtiger Form).

Siehe auch: Holden vs Paterlini
Geschrieben von: BaselBieler

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 22:50

Original geschrieben von: Rog..
@ Roche und Malkin

Suri hebt nicht vor dem Check ab. Der Check war hart aber fair. Der Arm war unten und am Körper. Die Schlittschuhe auf dem Eis und erst durch die Wucht des Checks hebt er leicht ab. Dies passiert aber bei harten Checks oft. Der Arm blieb am Körper bis es zum Ausgleich des Körpergewichts kam. Ebenfalls eine normale Begegnung. Der Check war hart, aber sicher nicht unfair. Höhener hat sich einfach wie ein Anfänger verhalten. Das hat nichts mit Proffesor irgendwas zu tun, sondern entspricht ganz einfach den Bildern vom TV. Aber hoffentlich fällt Höhener durch seinen Fehler nicht zu lange aus. Gute Besserung.

Aber ein Rappispieler muss und wird trotzdem gesperrt werden. Maurer hat sich im Spiel gegen Ambri nämlich sehr dämlich angestellt mit dem Zwick in die Kniekehle eines Gegenspielers. Der Schlag war nicht wuchtig (wie damals bei Holden gegen Paterlini, dass mit 3 Sperren bestraft wurde) und dürfte daher wohl zwischen 1-2 Sperren geben (analog des gleichen Fouls in wuchtiger Form).

Siehe auch: Holden vs Paterlini


Es liegt mir ja eigentlich fern für Berner Partei zu ergreiffen... - aber die TV Bilder sehen für mich doch eher wie ein von Suri mit Anlauf und Absicht ausgeführter Faustschlag gegen den Kopf des Berners aus-was eigentlich Sperren nach sich ziehen müsste... Ich denke nicht dass die Armbewegung hier einfach auf "Ausgleich des Körpergewichtes" zurückgeführt werden kann...
Geschrieben von: roche

Re: Saison 2011/2011 - 12/09/2011 23:03

lieber urs berger....wenn du uns schon abmahnst dann musst du aber auch dem rog mitteilen dass er kein schwachsinn erzählen soll.
reto suri hebt klar ab und dazu ist reto suri in der liga unter den spielern ein bekanntes gesicht für zum teil dreckiges spiel.
also alle schreiben immer über holden etc. dabei hats in der liga auch andere beispiele von sogenannten dreckigen spielern.
rog....mach dir mal die mühe und schau dir die finalserie scbern-servette genau an....dann wirst du dies bestimmt nicht mehr abstreiten können!also sei objektiv!!!
sorry urs....ab dies musste einfach raus denn ich bin für hartes aber faires hockey.
ps:auch wenn ich scb fan bin....sollte sich ein scb spieler daneben benehmen werde ich dies auch nicht in schutz nehmen.
aber rog nimmt alles in schutz was rapperswil-kinderzoo angeht!!!!!
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 08:20

[quote=roche
ps:auch wenn ich scb fan bin....sollte sich ein scb spieler daneben benehmen werde ich dies auch nicht in schutz nehmen.
aber rog nimmt alles in schutz was rapperswil-kinderzoo angeht!!!!! [/quote] Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Maurer nehm ich keineswegs in Schutz. Aber beim Check von Suri bleibe ich dabei. Der war hart aber nicht unfair.

Wenn du die ganze Zeit über den Kinderzoo reden willst, dann mach doch im Offtopic einen Zoo-Thread auf. Ich spreche von Hockey, du scheinbar von Zoo-Besuchen. Da man in Zoo's sehr selten harte Checks sieht ist auch klar, warum du relativ schnll dramatisch wirst.
Geschrieben von: Malkin

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 09:00

ich wollte mich zurückhalten.. aber jetzt reichts definitiv!
man wird ermahnt wenn man mal was gegen die lackerlis schreibt, für was gibt es ein forum zum diskutieren? wer schwachsinn erzählt sollte genau so ermahnt werden, meine worte roche.

Sorry rog aber du solltest mal deine rosarote club brille ausziehen! der check von suri war unterste schublade und muss einfach auch sanktioniert werden -> angriff auf den kopf und abheben mit beiden beinen! wenn du dies nicht einsehen möchtest schau dir bitte dieses bild an und sag mir nochmals klar und deutlich dass hier nicht abgehoben wurde und dass es kein hit mit der faust mitten in die fresse war!!??

http://www.20min.ch/diashow/40175/lakers1-ccc0c611f5e4027a9d397c91403b228e.jpg
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 09:16

Original geschrieben von: Malkin
ich wollte mich zurückhalten.. aber jetzt reichts definitiv!
man wird ermahnt wenn man mal was gegen die lackerlis schreibt, für was gibt es ein forum zum diskutieren? wer schwachsinn erzählt sollte genau so ermahnt werden, meine worte roche.

Sorry rog aber du solltest mal deine rosarote club brille ausziehen! der check von suri war unterste schublade und muss einfach auch sanktioniert werden -> angriff auf den kopf und abheben mit beiden beinen! wenn du dies nicht einsehen möchtest schau dir bitte dieses bild an und sag mir nochmals klar und deutlich dass hier nicht abgehoben wurde und dass es kein hit mit der faust mitten in die fresse war!!??

http://www.20min.ch/diashow/40175/lakers1-ccc0c611f5e4027a9d397c91403b228e.jpg

Dieses Bild ist aber das Ende des Checks. Beim eigentlichen Check sind die Schlittschuhe auf dem Eis, erst nach der Berühung hebt Suri durch die Wucht ab. Der Arm war am Körper und nicht draussen. Schau dir mal den Check hier an Video ... Und da bei der Wiederholung (2:45) siehst du ganz genau, dass Suri vor dem Check nicht abhebt. Dafür dreht sich Höhener noch im letzten Moment ab und nimmt den Check nicht an. Er hat sich hier wirklich wie ein Anfänger angestellt. Das hat nichts mit Klubbrille zu tun.

Ein Check kannst du nie durch ein Foto erklären. Ansonsten könntest du bei vielen Checks das beste Bild auswählen und dann sagen es sei ein Foul...

Für mich ist der Fall klar. Falls es anders sein sollte, wird der Einzelrichter ein Verfahren eröffnen.
Geschrieben von: EHCO-Gabi

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 09:33

Rog... es ist schön und gut, das du die Lakers in Schutz nimmst. Das war ganz klar eine "Tätlichkeit" von der untersten Schublade. Wenn die SF Heinis von korrektem Check sprechen, zeugt das von inkompetentem Fachwissen.
Als er den Gegenspieler niedermähte, war Suri in der Luft. Wenn du was anderes sehen willst .... Kopfschüttel
Wie wollen die SF Heinis die Regeln kennen, wenn sie nur den SC und die Playoffs ab dem dritten Spiel der Serie zeigen!
Ein Forster wurde deswegen gesperrt, es gab in den Medien ein riesen Geschrei. Forster sei das und dieses. Auch Holden wurde wegen so einem Check gsperrt. Aber wenn Suri das Gleiche macht, der arme und ach so brave ....
Man sollte für alle mit gleichen Ellen messen. Vor allem jungen spielern sollte man gleich von Anfang an zeigen, wie man faire Checks ausführt und auch fertig macht! Genau wegen diesem Grund wissen viele Schweizer Spieler nicht wie man einen richtigen fairen Check ausführt. Sieht man meistens an Int. spielen. Da sind wir anderen Nationen meilenweit unterlegen.
Daher muss Suri eine Strafe von 2-3 spielen bekommen. Alles andere wäre nicht normal!
Geschrieben von: roche

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 09:34

rog........was ist eigentlich dein problem....du nimmst doch nur suri in den schutz weil er die farben deiner liebe trägt grins.
bern hat auch mit scherwey ein spieler der ähnlich wie suri immer die grenzen sucht,wenn er sie dann übertritt nehm ich ihn aber nicht in den schutz nur weil ich anhänger des scbern bin!!
beispiel....genau der gleiche check eines berners an z.b.riesen und ich hätte dein geschrei hören wollen!!
versuch doch objektiv zu sein.
aber lassen wirs.......bern hat weiss gott keine heiligen auf dem eis,aber man muss das eigene team ja nicht mit so einer klub brille in den schutz nehmen!!!
der check eines scherwey am samstag gegen stoney war z.b . korrekt gemacht aber mit riesen anlauf.dies verursacht die hirnerschütterung weil er dann hinten unkontrolliert aufschlägt.also die liga muss checks gegen den kopf wie auch checks mit zu grossem anlauf knallhart bestrafen.dies ist aus meiner sicht fact.
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2011/2011 - 13/09/2011 09:57

Original geschrieben von: roche
rog........was ist eigentlich dein problem....du nimmst doch nur suri in den schutz weil er die farben deiner liebe trägt grins.
bern hat auch mit scherwey ein spieler der ähnlich wie suri immer die grenzen sucht,wenn er sie dann übertritt nehm ich ihn aber nicht in den schutz nur weil ich anhänger des scbern bin!!
beispiel....genau der gleiche check eines berners an z.b.riesen und ich hätte dein geschrei hören wollen!!
versuch doch objektiv zu sein.
aber lassen wirs.......bern hat weiss gott keine heiligen auf dem eis,aber man muss das eigene team ja nicht mit so einer klub brille in den schutz nehmen!!!
der check eines scherwey am samstag gegen stoney war z.b . korrekt gemacht aber mit riesen anlauf.dies verursacht die hirnerschütterung weil er dann hinten unkontrolliert aufschlägt.also die liga muss checks gegen den kopf wie auch checks mit zu grossem anlauf knallhart bestrafen.dies ist aus meiner sicht fact.

Ich habe überhaupt kein Problem. Für mich ist und bleibt der Check fair. Und wie vorher schon erwähnt, nehme ich zum Beispiel Maurer auch nicht in Schutz. Seine Aktion gegen Ambri war nicht fair und gehört bestraft. Soviel zum Thema Klubbrille.

Im übrigen habe ich gestern auch von Berner Fans (Bekannte von mir) genau das gleiche gehört wie ich bereits am Samstag geschrieben habe. Der Check war hart aber fair und ich bleibe bei meiner Meinung. Diese Berner Fans sahen es gleich, also kann auch ich dir die Klubbrille unterstellen. Eigentlich ganz einfach. Wenn es so eindeutig war wie die schreibst, warum wurde nicht gestern, gleichzeitig mit Holden ein Verfahren eingeleitet?

PS: Aber lassen wir es doch am Besten. Wenn es ein Foul war, dann wird es durch den Einzelrichter bestraft werden. Ansonsten war es keines und davon gehe ich auch aus. Wir werden sehen. Eine gute Saison und viel Spass an deinem SCB.
Geschrieben von: Freddyyy

Re: Saison 2011/2011 - 15/09/2011 09:24

Ein Schlumpf für Bern
Leihweise holt der SCB von Lugano/Basel den Abwehrspieler Dominik Schlumpf.

Quelle: http://www.scb.ch/news-content.aspx?id=2439

--------------------------------------------------------------------------------------

Schade holt man einen ersatz auswärts und gibt keinem elitespieler (Oudelet, Orenella, Kreis, etc.) die chance auf einsätze oder holt Fey oder Eicher von Ajoie temporär zurück.
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2011/2011 - 15/09/2011 15:12

Am Samstag sind wir tatsächlich schon das erste Mal wieder zu Gast... Vielleicht liegt ja sogar etwas Stimmung drin!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2011/2011 - 15/09/2011 15:27

stimmung in bern? wenn schon müsst ihr selbst dafür sorgen :-)
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 07:34

Welch geistreicher Kommentar... sick
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 08:26

Original geschrieben von: Brunnerson
Welch geistreicher Kommentar... sick

Trifft aber voll und ganz zu! wink
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 08:39

Wenn wir schon am Verallgemeinern sind:

Dann geh weiter Drogen dealen wink
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 09:26

aha. weil die berner keine stimmung machen sind die bieler drogendealer. hast wohl selbst was reingepfiffen oder wie ?
Geschrieben von: 1to1

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 10:03

Wird extrem Hart gegen die Fribourger! Mit der dünn besetzten Verteidigung und dem doch eher harmlosen Sturm am Anfang der Saison wirds wohl knapp werden.

Schön sind die Simel und der Chrigu morgen wieder zurück!
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 11:34

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
aha. weil die berner keine stimmung machen sind die bieler drogendealer. hast wohl selbst was reingepfiffen oder wie ?


Hat auf alle Fälle etwa gleich viel Gehalt, wie deine Aussage. Aber lassen wir das mal so stehen. Biel super, Bern sch***. Glaub doch, was du willst...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 13:47

habe nie behauptet. biel sei super. aber mit bern hast du definitiv recht :-)
Geschrieben von: Assist

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 17:09

Stimmt, von den Fans selber kommt nicht sehr viel, aber wenn auf dem Eis was abgeht ists in der Schweiz ganz klar einzigartig. Nur geht halt selten was ab wink Naja, vielleicht wirds ja morgen besser =)
Geschrieben von: s.gerber

Re: Saison 2011/2011 - 16/09/2011 22:47

BERN IST GUET GANZ EINFACH AUCH OHNE DUBE USV OK !WIR HABEN IMMER GUTE SPIELER VERLOREN AN ANDERE TEAMS ABER DER SCB HATT IMMER SEIN ZIEL EREICHT OK WIR SIND NICHT IMMER MEISTER GEWORDEN ABER WIR WAREN IN DEN PLAYOFF OK UND WENN DIE FANS VON DEN VERSCHIEDENEN CLUB EINBISCHEN MEHR FÜR DIE EIGENE MANNSCHAFFT SCHWÄRMEN WÜRDE UND NICHT IMMER DIE GEGNER MANNSCHAFF FERTIG MACHEN WÜRDE WÄRE VES AUCH EINE BESSERE STIMMUNG DAS IST MEINE MEINUNG GRUSS GERBERLI HOPP SCB WÜNSCHE AUCH FRIBOURG VIEL SPIEL
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Saison 2011/2011 - 17/09/2011 12:25

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
stimmung in bern? wenn schon müsst ihr selbst dafür sorgen :-)


Nennst Du dies Stimmung machen, indem Ihr in Bern Bier auf die Sitzplatzzuschauer runterwerft?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2011/2011 - 17/09/2011 13:53

sei froh ist es bier.
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Saison 2011/2012 - 17/09/2011 16:06

Ich trinke es lieber. grin
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2011/2012 - 17/09/2011 16:31

ich auch. banausen die es werfen :-)
Geschrieben von: LuganoFan78

Re: Saison 2011/2012 - 18/09/2011 14:48

Mensch, kaum gibt man euch was macht ihr's kaputt :-)).
Geschrieben von: s.gerber

Re: Saison 2011/2011 - 18/09/2011 22:56

ES WAREN GESTERN LEIDER DIE FRIBURGER WO EINEN KNALLKÖRPER IN DER POST FINANZ ARENA ABGELASSEN HABEN UND DANN HABEN SIE TRINKEN AUF DIE SITZPLÄTZE RUNTERGEWORFEN! DAS HEISST DAS ES ÜBERALL VOLLIDIOTEN GIBT ! ES SIND MEISSTENS JUNGE 15-18 JÄHRIGE UND NICHT SOLCHE WIE ICH Z.B!ICH BIN ÜBER DIE 30 UND GEHE WEIL ICH EIN SCHÖNES SPIEL SEHEN WILL!ICH BIN AUCH IN EINEM OFFIZIELLEN FANCLUB WÜRDE ICH SCHEISSE BAUEN WÜRDE ICH SOFORT RAUSGESCHMISSEN GRUSS GERBERLI
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2011/2011 - 18/09/2011 23:48

Es gibt mehr als nur einen Weg, ein Vollid.iot zu sein...
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2011/2011 - 19/09/2011 09:43

Ich denke was das mit dem Knallkörper betrifft hat einer der Minderbemittelten in unserer Kurve einfach ein Gebiet betreten welches Bern, spielen sie in Fribourg, seit Jahren zelebriert. Wegen dem natürlich nicht legitimiert, aber es lässt doch das Verhältnis sehen.
"Herr" Gerber, waren Sie am Ende diese Oma die zwischen 3. Drittel und Verlängerung an den Sektorrand kam und augenscheinlich für bessere Altersvorsorge protestierte? Dachtest wohl nur weil Levrat Fribourger ist, hätten wir da am meisten Einfluss...
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 19/09/2011 14:13

Und schon haben wir ihn Role:

http://www.scb.ch/news-content.aspx?id=2445
Geschrieben von: Freddyyy

Re: Saison 2011/2011 - 19/09/2011 16:59

Kommt nach Schlumpf nun Gargamel?
Nach der Verletzung von Temporär-Leihgabe Dominik Schlumpf scheint der SCB Ersatz gefunden zu haben. Gemäss Westschweizer Quellen soll angeblich der SCB temporär „Bösewicht“ Wesley Snell ausleihen. Gerüchteweise soll angeblich auch ein Spieler aus Olten anscheinend ein Thema sein.

--
Kennt Herr Sven Leuenberger eigentlich die Elite-A-Junioren? Wieso werden nicht temporär Orellana oder Oudelet oder Kreis/Hebeisen in die 1 Mannschaft beordet? Habe da kein Verständnis dafür, oder man holt entweder einer der ehemaligen wie Fey, Schaad oder Eicher mittels B-Lizenz zurück. Da gibt man mehr als eine Million pro Jahr für den Nachwuchs aus und die Verteidungs-Talent erhalten keine chance. Schade.
---

PS: Der ehemalige SCB_Verdeiger Roman Josi ist auch verletzt!
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Saison 2011/2011 - 19/09/2011 18:42

Diesmal muss ich Dir recht geben!
Die Personalpolitik von SL gibt mir schon lange zu denken.
Ich verstehe es sehr wohl, dass der SCB im Sommer keinen Abnehmer
für Kwiatkowski gefunden hat, aber warum gibt man einem Ritchie (wohl
der nächste Ausländer Flop in der Ära SL) einen 2 Jahresvertrag?
Wieso hat man Ihm nicht einen 1 Jahresvertrag plus 1 Jahr option gegeben?
Geschrieben von: Brunnerson

Re: Saison 2011/2011 - 20/09/2011 07:38

Also jetzt nicht als Verteidigung von SL aber:

Wie zum Teufel kannst Du einen Spieler bereits nach vier Saisonspielen als Fehleinkauf abtun. Bist Du Hellseher oder was?

Vielleicht käme ein Spieler mit dem Renommée von Ritchie für 1 Jahr plus Option schlicht nicht zum SCB, da man in seinem Alter auch an Sicherheit und Familie denkt? Also wenn der Sportchef jetzt nicht mal mehr das "Risiko" eines Zweijahresvertrages eingehen darf, dann spielen in Zukunft nur noch die ausrangierten Spieler der anderen Clubs beim SCB, weil sie bereits bewiesen haben, dass sie in der NLA spielen können analog Lugano. Und das würde dann mir wiederum weniger passen.

Beim aktuellen Verteidigermangel sehen ich es ähnlich wie Freddyyy. Wahrscheinlich wird der SCB dagegen argumentieren, dass man die Eigengewächse nicht "verheizen" will... Warum nicht aber mal an der NLA schnuppern lassen?
Geschrieben von: Freddyyy

Re: Saison 2011/2011 - 20/09/2011 08:20


Wenn du jetzt schon Ritchie abschreibst, dann finde ich das verfrüht. Mir hat er bisher einen guten eindruck hinterlassen. Ritchie ist kein klassischer skorer, er ist ein hart arbeitender zweiwegcenter. Man sollte die skorerliste nicht zu ernst nehmen, denn was sagt diese aus? Für mich gar nichts, denn hockey ist immer noch ein teamsport.
Ich mag noch (lau) an die ersten Spiele eines gewissen Alan Haworth oder auch eines Gaetano Orlando erinnern. Damals dachte man auch nach den ersten spielen (von Alan) was ist das für einer (ein übergewichtiger zwerg), und bald später war er vorkämpfer, publikumsliebling der erfolgreichen gilligan-epoche. Bei orlando war es sehr ähnlich, am anfang dachte man, was will man denn mit diesem italiener, doch orlando war (ähnlich wie haworth) ein kaum zerstörbares vorbildliches „kampftier“.

Nun zum Glück kommt anscheinend dieser Snell doch nicht, scheinbar eine zeitungsente. Das wäre für mich eine (weitere) grösser transferkalberei in der jüngsten scb-geschichte gewesen. Wenn leuenberger unbedingt einen erfahren verteidiger will, so soll er doch tinu rauch anrufen, vielleicht hat der noch lust und zeit:-)
Angeblich soll nun auch noch höhener wieder spielen können und ansonsten reichert, der mir hinten einen sehr guten eindruck hitnerlassen hat. wieso nicht „umschulen“ den als stürmer hat er beim scb mmn keine zukunft mehr.
Ja das mit dem verheizen sagt man beim scb schon so lange. Aber wenn man den jungen keine chance gibt, kann man sie ja gar nicht verheizen. Ich habe mit der personalpolitik von SL sehr grosse mühe, denn vor allem in der abwehr, hat er es kläglich verpasst einen umbau einzuleiten. Denn der jüngste ist Morant mit bereits 25 Jahren!!! und das ist kein junior mehr (beim scb scheinbar schon), egal ob es jetzt die erste nla saison ist. Ausser furrer hat man nur noch ü30 er (nichts gegen diese alter) in der abwehr. Die talente wie fey hat man insofern verheizt, da man sie nur als lückenbüsser bei verletzungen eingesetzt hat und nun diese in der nlb versauern.
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Saison 2011/2011 - 15/10/2011 14:21

Was war denn das wieder für einen Auftritt gestern Abend?
Mit Hockey hatte das gar nichts zu tun! Es war schlichtweg
unter jeder S.au!
Ende des 2. Drittels mussten wir sogar froh sein, dass wir
gegen die Seebuben nicht in Rückstand geraten waren und das
notabene gegen den Tabellenletzer der zudem in einem spielerischen
Tief ist. Es fehlte nicht viel und der Pizzaverkäufer hätte einen
persönlichen Erfolg verbuchen können.

LH propagiert immer wieder, dass eine solide Verteidigung für Ihn
wichtig ist, was ich auch nicht abstreiten will. Mit einer soliden
Verteidigug hat man aber noch keine Tore geschossen!
Wird bespielsweise in den Trainingseinheiten auch die Angriffsauslösung
und das Powerplay mal geübt?
Nach den letzten zwei sehr schwachen Spielen muss man sich das ernsthaft fragen.

Nach solch schwachen Leisteungen sollten die Verantwortlichen den Zuschauern einen Betrag zurück erstatten!
Geschrieben von: Bad Bears

Re: Saison 2011/2011 - 06/11/2011 09:52

So macht Eishockey wieder Spass!!
Zurest am Freitagabend, eines der spektakulärsten Derbys der letzten
Jahre und gestern Abend ein wirklich geiles Spiel mit höchstem
Unterhaltungswert und erst noch gewonnen. Bravo Jungs!

Nach dem 3:3 Ausgleich (0,1 Sek. vor Schluss) bebte die Halle dermassen,
dass ich das Gefühl hatte, wir befänden uns in einem PO-Final.

Ich bin zuversichtlich, dass Törmänen diese Manschaft weiter formen
kann und dass das Powerplay Spiel nun in den Trainingseinheiten auch
wieder geübt wird und wir in Bern nach einer langen Durststrecke
endlich wieder Hockey zu sehen bekommen.