|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja, am Schluss waren es Feinheiten, welche den Unterschied ausmachten. Das Pendel hätte sehr gut auch auf die andere Seite ausschlagen können. Die Mannschaft hat in der Serie einen der Ligafavoriten stark gefordert, wobei ich dieses Chaux nicht da sehe, wo sie sich selber sehen.
Braucht jetzt sicher ein paar Tage Abstand, dann kann man zurückblicken und ein Fazit ziehen. Gehe aber mit einem sehr guten Gefühl in die Fan-Sommerpause. Nie vergessen, von wo wir herkommen und wo wir jetzt stehen! Wahnsinn!
PS: Hoffe noch auf ein paar Vertragsnews :-)
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Schade schade schade… Ein wenig mehr Glück, ein wenig mehr Treffsicherheit, ein wenig mehr von allem und Chur wäre in die nächste Runde.
Nun heisst es durchschnaufen, Erholen, die Saison analysieren, die Mannschaft verstärken, und sich gut für die neue Saison vorzubereiten.
Freuen wir uns auf die neue Saison. Freuen wir uns auf die Abschlussparty Freuen wir uns auf die Vertragsverlängerungen und neue Spieler.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wirklich sehr schade, jetzt wo die Zuschauer so richtig wieder mal drin waren im Thema Eishockey :-) Man muss (darf) festhalten, dass wir über die Serie sicher die bessere, wenn auch nicht abgeklärtere Mannschaft waren. Der Auftritt von Chaux gestern spottete wirklich jeder Beschreibung. Bei jeder Gelegenheit liesen sie sich fallen oder maulten mit dem Schiri. Das Torschussverhältnis von 46:18 spricht Bände und ist schon sehr symbolisch für diese Serie. Da wäre (vor allem auch im Spiel 2) viel mehr drin gelegen. Der Schritt zum Saisonende in der letzten Saison war und ist aber riesig. Jetzt irgendwie die Mannschaft zusammenhalten und auf den einen oder anderen Unterschiedsspieler "hoffen".
Hat Spass gemacht, bitte mehr davon!
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Nach ein paar Stunden Abstand vom definitiven Schlusspfiff möchte auch ich der Mannschaft ein sehr grosses Kompliment aussprechen. Die vergangene Saison 25/26 war tatsächlich wieder ein grosser Schritt nach vorne, eine Saison bei der das positive so weit mehr überwiegt als alles andere. Auch möchte ich den beiden von Arx Brothers definitiv auch ein grosses Lob aussprechen und bin so froh dass wir diese beiden und ihre Arbeit weiterhin in Chur geniessen können. Ich wünsche unserem EHC eine zwar kurze, aber gute Erholungszeit und danach ein ein gutes und unfallfreies Sommertraining. Allen EHC Fans guter, schöner Sommer und ja, ich freue mich wenn’s dann in fünf Monaten wieder los geht. Hopp Khur !!!
Ich weiss bis Weihnachten ist es noch weit und Geburtstag habe ich auch nicht so bald, trotzdem erlaube ich mir ein Wunsch an unseren EHC und dessen Verantwortlichen: Wenn wir schon die Strategie „ohne Import“ fahren, die mich mittlerweile doch sehr überzeugt hat, wäre es dann eventuell möglich wenigstens zwei gestandene, noch nicht „ausgelutschte“ NLA Spieler wo wissen wo das Tor steht zu verpflichten ? Selbstverständlich weiss ich dass dies auch immer eine Frage des Geldes ist, jedoch kann ich mir gut vorstellen dass genau solche an einem Spiel wie zb. gestern den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen könnten ?
Auf jedenfall vielen Dank allen rund um den EHC die einen sehr guten Job gemacht haben.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Phuuu…es tut halt schon noch brutal weh…dieses Chaux wäre definitiv zu packen gewesen…(unglaublich dass man sowas mittlerweile sagen kann :-)). In allen 6 Spielen die bessere Mannschaft…aber nicht die cleverere und abgeklärtere. Typisch für die Serie das Spiel gestern…
Die Niederlage letztes Jahr gegen TG hat weniger geschmerzt, da war man noch klar weiter weg von Plyoffhockey mit all seinen zusätzlichen Themen im Vergleich zur Quali. Es haben Details den Unterschied ausgemacht und schlussendlich halt doch das eine oder andere vermeidbare Tor zu viel erhalten…und im Abschluss war Fortuna jetzt auch nicht eine grosse Hilfe…in so einer Serie ist so etwas ausschlaggebend.
Trotzdem: Was für eine tolle Saison! Was für eine unglaubliche Entwicklung in diesem Verein! Der EHC lebt und das Umfeld steigt langsam aber stetig auf den rollenden Zug auf! Nach der Saison ist vor der Saison! Kauft fleissig Saisonkarten, helft beim Sponsoren aquirieren. Erzählt allen dass es sich wieder lohnt auf die Obere Au zu kommen! Es macht definitiv Spass ein Teil dieser Geschichte zu sein. Wo das Ganze endet wenn es weiterhin jedes Jahr vorwärts geht? Wir werden sehen…
#miaralliehc
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert