|
|
Profi
|
|
Profi
es war nicht schlecht gestern, aber es hat doch an einigen stellen sehr viel verbesserungsmöglichkeiten (pp, stellungsspiel, gute abschlüsse aber kein spieler vor dem tor zum schüsse ablenken oder rebounds zu verwerten) gegeben...aber zuviel jammern bringt eh nix
die dritte linie...unsere eiskunstläufer...die hätten noch 20 stunden spielen können und kein tor erzielt...da war jeder im besitz der scheibe und keiner gab sie nie mehr her...
heimvorteil? wäre schön, aber wir sind das zweitbeste auswärtsteam
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
hab nach 2 dritteln den tv ausgeschaltet, das war gar nix… viel gekreise auf den aussen und in den ecken, nichts im slot, hrubec dankt… wenn man so einen keeper bezwingen will muss man schon präsenz zeigen wo’s weh tut und mindestens versuchen ihm bei schüssen die sicht zu nehmen - so wie grant beim 1:3 auf der gegenseite…
sieht danach aus dass wir den heimvorteil noch weggeben, find ich allerdings nicht tragisch… so oder so, wenn wir nicht endlich wieder mit eishockeyspielen beginnen, dann spielts auch keine rolle wo wir spielen… war da überhaupt eine 3. und 4. linie im spiel gestern???
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
bis vor dem 1:2 hatten wir den z gut im griff und waren teilweise sogar besser. aber die eigenen fehler kosteten mal wieder punkte. thürkauf beim 0:1 mit einem schwachen pass im pp und jvp sah gestern sowohl beim 0:1 wie auch beim 1:2 nicht gut aus. zudem bringt carrick beim 1:3 die scheibe nicht aus dem drittel. insgesamt war es für mich aber eine steigerung im vergleich zu den bisherigen spielen nach der olympiapause.
nunja nun geht es darum mindestens gleichviele punkte zu holen wie genf um den heimvorteil zu halten. denke wir können uns bereits auf ein duell gegen genf einstellen 3. werden wir nach gestern wohl nicht mehr und auf den 6. platz rutschen wir vermutlich auch nicht mehr ab.
ich habe gehört das canonica morgen wieder spielen könnte und müller möglicherweise am montag zurück sein könnte. dahlström offenbar frühstens zu playoffstart.
Zuletzt bearbeitet von lügan; 06/03/2026 08:55.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
das wären ja gute personal-news mit blick auf das PO duell gegen die finnen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Unsere Torhüter kommen schon wider ins schwitzen. Sattelfest sieht anders aus. Da muss in den Playoffs mehr kommen.
Aber ja wir machen zu viele Fehler. Und so bringen wir uns immer wider in Schwierigkeiten.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
wir haben gut gespielt aber schiessen keine Tore mehr (die letzten 3 Spiele jeweils 1 Goal) . Gegen Ajoie kannst du 1:0 gewinnen aber gegen Lausanne oder ZSC fast nicht möglich. Adrighetto mit 2 Traumtoren. Der Trainerstaff gefällt mir gut aber wenn du 1:3 hinten liegst, 6 gegen 5 spielst, 1:48 vor Schluss (vor der Strafe der Zürcher) und bei uns stehen Perlini und M. Zanetti auf dem Eis dann habe ich schon meine Fragen….
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Würde Kupari mal auf den Flügel zu Thürkauf und Simion stellen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Weshalb wird Valk nicht mehr aufgestellt? Habe ich da was verpasst?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert