|
|
Profi
|
|
Profi
Gerade weil wir nun "Professionell" unterwegs sind dürfen und müssen die Ansprüche anders sein. Darüber hinaus sehe ich keinen Punkt in den verschiedenen Beiträgen der nicht ohne viel Aufwand und wenig kosten nicht verbessert werden könnte. Auch darf man nicht vergessen das sich der EHC mittlerweile einen recht grossen Apparat leistet.
Es sind sich die meisten einig das Sportlich ordentlich gearbeitet wird. Daneben ist man aber kaum einen Schritt weiter als vor 2-3 Jahren.
Und ja das ganze Bitcoin gedönse im Stadion und die englischen Beiträge auf Linkedin wirken höchst unseriös und es hat noch niemand das gegenteil bewiesen. Einige der hier schreibenden haben noch die Zeit erlebt als man davon sprach mit Systemwetten und DDR Stahlwerkanleihen den Verein zu finazieren. Ich glaube da darf man durchaus kritisch auf irgendwelche Marktschreier schauen die das Allheilmittel Bitcoin propagieren und bis jetzt den Beweis schuldig geblieben sind in welcher Form der EHC Chur hier profitieren soll.
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Traurig und jetzt sprechen sie davon Überschussliquidität in Bitcoins zu investieren… Der EHC war leider schon oft finanziell schlecht geführt und das Spielfeld von irgendwelchen Ideen
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Immer daran denken von wo wir hergekommen Geht ja nicht um das, wir wissen alle von wo wir kommen oder sagst du dem Vermieter auch dass du keine miete zahlst nur weil du vorher obdachlos warst? Kommunikation, Marketing usw spielt keine Rolle in welcher Liga du bist, geht doch um die Mannen die das Ruder im Verein haben und demnach haben wir einfach wieder die falschen Leute.
Khur für immer!
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Genau das Thema falsche Leute: Wenn man gute Leute wegspart und dafür günstige schlechte Leute installiert, kostet das den Verein am Schluss weit mehr! Warum das beim EHC niemand sieht verstehe ich nicht…
Zuletzt bearbeitet von Khuri; 03/09/2026 07:05.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Was ich nicht ganz mitbekommen habe ist: Wer ist nicht mehr beim EHC? und warum?
Betreffend den Mitbesitzer des Vereins, da muss ich schon sagen, dass es sicher von Vorteil wäre, würden alle ein wenig mehr "Werbung" für und um den EHC machen, schlussendlich gehört Ihnen den Verein.
Sportlich ist es meiner Meinung nach wie jedes Jahr: Man ist nervös und man weiss nicht wo man steht.
Marketing: Ja das ist ein grosses Problem. Da müsste viel mehr kommen, viel mehr Personen die sich um solche Aktionen kümmern. Als Stadtverein muss man kontinuierlich viel Fleiss erbringen, damit man die Marke EHC Chur kennt und wahrnimmt.
Ich hoffe schwer, dass sich die Verantwortlichen all die Kritikpunkte gut analysieren und was daraus machen. Der Ehc braucht alle, aber alle die das Gute für den Verein wollen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Es sind nicht die Falschen leute an Bord ich binMitglied und war an der GV Jeder macht sein Job und gut.Wenn ich Solches Lesen muss kommt mir die Galle hoch und das 14Tage vor Saison beginn ich bin nicht im Vorstand ich habe hier meine eigene Meinung .Es sind in 2 Jahren wieder Wahlen kanst dich jaWählen lassen
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Habe noch etwas Vergessen diese Leute gehen alle einem Geregeltem Job nach.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Lese ich richtig? Praktisch null eigenkritik von uns Fans? Wir machen also alles richtig für „unseren“ EHC? Wie naiv muss man sein.. Armutszeugnis, schämt euch! Ich selbst nehme mich an der eigenen Nase und werde wieder aktiver im Stadion sein (auch bei Testspielen!!!) und eine Saisonkarte kaufe ich auch auch wenn ich Tage auf eine Antwort warten muss, bevor ich mit dem Finger auf Leute zeige und schlecht rede, die sich den Arsch aufreissen und Stunden teils im Ehrenamt leisten! Falls unser EHC fällt ist das nicht wegen dem bitcoin heini, einem Spieler in der Geschäftsstelle oder von irgend all dem ****** den ich hier lese sondern vermutlich weil die eigenen Fans den Verein kaputt reden und statt anpacken im stich lassen. und das alles schön anonym im Form, richtig armselig.
PS: betrifft zum glück ja nicht alle hier im forum, daher stirbt die hoffnung auf besserung zuletzt. Hopp khur
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Lieber Kappa: Nein, ich kann mich nicht wählen lassen und nein, eben nicht gehen alle einem "geregelten Job nach". Ist nicht persönlich gemeint aber wichtig wäre es schon, das ganze Konstrukt einigermassen zu verstehen. Es gibt den Verein EHC Chur. Dort sind die Junioren "drin". Nicht alle "ehrenamtlich", im Gegenteil. Man leistet sich im Verein einen grossen Staff. Finde ich nicht verkehrt, es muss einfach etwas dabei raus schauen. Dann gibt es eben die EHC Chur AG. Das ist eine Aktiengesellschaft. Da kann ich mich nicht wählen lassen, ja ich kann nicht mal Aktien zeichnen. Und dort gibt es Angestellte, deren Job es u.a. ist, die Administration zu führen, Marketing zu machen, Kommunikation zu betreiben, Merchandising zu betreiben und gaaaanz wichtig: Sponsoren zu akquirieren und zu betreuen. Wie gesagt, das sind bezahlte Angestellte und genau darum geht es. Diese verdienen etwas (wenn auch nicht die Welt) und genau darum darf man auch die geforderte Professionalität erwarten.
Lieber Khurio: Oh doch, von mir gibts auch Eigenkritik bzgl. Fans. Insbesondere auch die Fans müssen wieder "aus den Puschen" kommen. Es braucht jeden. Jeder kann etwas dazu beitragen und wie du sagst, nur schon fleissig präsent sein hilft. Ganz wichtig auch hier: Meine Kritik richtet sich nicht gegen eine einzige Person im "Ehrenamt"....meine Kritik richtet sich ausschliesslich an Personen welche für ihre Arbeit einen Lohn beziehen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja, ich glaube Kappa hat die Kritik nicht richtig verstanden. Es geht den meisten hier drin um die AG mit dem Fanionteam. Was die Junioren machen, da habe ich keine Ahnung. Und von wegen „die machen ihren Job“ und „die gehen einer geregelten Arbeit nach“ – das sind doch keine Kriterien… Wenn das was hinten rauskommt der unterirdische Newsletter und die inexistente Öffentlichkeitsarbeit und ebenso undurchdachten Kommunikationsstrategie ist, dann ist das halt weniger als ungenügend. Ich darf ja auch nicht bei der ersten Verteidigungslinie des EHC als rechter Verteidiger mittun, nur weil ich gerade Zeit habe, das lustig finde und nebenbei noch einem anderen Job nachgehe und deswegen keinen grösseren Lohne beziehen müsste. Ich wäre ein ungenügender rechter Offensivverteidiger für die NLB also darf ich nicht mitmachen. Genau so sollte es auch bei den anderen Stellen bei der AG sein… Gerade wenn man diese Start-up Mentalität leben möchte, die die Besitzer propagiert haben. Also mir wäre lieber, die Besitzer würden sich mehr als weniger einmischen, was hier passiert.
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert